Blog

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 14. Mai 2021
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Buch St. Magdalena

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich wohne mit meinem Lebensgefährten und unserer Tochter (2 ½ Jahre) in Buch St. Magdalena. Wir leben in einem großen Haus mit einem schönen Garten in einer ruhigen Sackgasse, umgeben von Wiesen, Feldern und Wald. 2020 habe ich die Ausbildung zur Tagesmutter abgeschlossen und konnte mir so meinen langjährigen Traum, mit Kindern zu arbeiten, erfüllen.

(mehr …)

Veröffentlicht von V. Kos am 12. Mai 2021
Kategorie: Aktuelles

MitarbeiterIn in Graz gesucht!

Für unsere Abteilung Finanz und Rechnungswesen in Graz suchen wir eine/n MitarbeiterIn für Buchhaltung und Mahnwesen für 12 Wochenstunden.

(mehr …)

Veröffentlicht von Gast am 11. Mai 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Ameisen, Vogeleier und Tannenbaum

Zu meinen Aufgaben als Leiterin der Regionalstelle Kalsdorf gehören Hausbesuche bei „meinen“ Tagesmüttern. So kann ich sie in ihrer Arbeit gut begleiten und unterstützen. Heute war ich zu Besuch bei Tagesmutter Anita und erlebte einen spannenden Ausflug in den Wald, wo wir nicht nur fleißige Ameisen entdeckten.

(mehr …)

mitarbeiterIn
Veröffentlicht von V. Kos am 7. Mai 2021
Kategorie: Aktuelles

MitarbeiterIn in Kalsdorf gesucht!

Für unsere Regionalstelle in Kalsdorf suchen wir eine/n kaufmännische/n MitarbeiterIn für 28 Wochenstunden.

(mehr …)

betriebstagesmutter
Veröffentlicht von V. Kos am 6. Mai 2021
Kategorie: Aktuelles

Betriebstagesmutter/-vater in Mariazell gesucht!

Sie sind Tagesmutter, Tagesvater oder KindergartenpädagogIn und wollen außer Haus arbeiten? Wir suchen für ein Unternehmen in Mariazell eine/n verantwortungsvolle/n, engagierte/n Betriebstagesmutter oder -vater.

(mehr …)

ausbildungen
Veröffentlicht von Gast am 4. Mai 2021
Kategorie: Aktuelles

Ausbildungen einmal ganz anders

Jedes Jahr im Herbst starten wir mit unseren Ausbildungen zur Tagesmutter, zum Tagesvater und zur KinderbetreuerIn – in Graz, Kalsdorf und Gleisdorf. Auch im Herbst 2020 begannen für insgesamt 52 TeilnehmerInnen die Lehrgänge. Aber bereits nach ein paar Tagen Präsenz-Unterricht mussten wir coronabedingt auf Online-Unterricht umstellen.

(mehr …)

traktoren
Veröffentlicht von Tagesmutter am 30. April 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Die Traktoren sind wieder unterwegs

Was gibt es schöneres für Kinder, als am Land aufwachsen zu können. Sie sind ständig an der frischen Luft, erleben die Natur und das Landleben und entdecken jeden Tag alles aufs Neue. Eine besondere Zeit, egal ob für Buben oder Mädchen, ist die Zeit vom Frühjahr bis in den späten Herbst. Das ist die Zeit, in der die Traktoren unterwegs sind und die Bauern ihre Felder bewirtschaften.

(mehr …)

Veröffentlicht von V. Kos am 28. April 2021
Kategorie: Aktuelles

SpringerIn für Betriebstagesmütter gesucht!

Sie sind Tagesmutter, Tagesvater oder KindergartenpädagogIn und wollen außer Haus arbeiten? Wir suchen eine/n SpringerIn für unsere Betriebstagesmütter.

(mehr …)

tagesmutter
Veröffentlicht von Tagesmutter am 21. April 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Tagesmutter – mein Weg in einen neuen Job

Ich war sechs Jahre lang als Kindergartenpädagogin in einem Kindergarten tätig. Da ich aber gerne als Tagesmutter arbeiten wollte, entschied ich mich für eine berufliche Veränderung. Mir war wichtig, zuhause und ganz selbstbestimmt arbeiten und dabei jedes einzelne Kind individuell betreuen zu können.

(mehr …)

frühjahrsputz
Veröffentlicht von Tagesmutter am 15. April 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Frühjahrsputz auf unseren Spazierwegen

Schon im Jänner begannen wir uns mit dem Thema Müll eingehender zu beschäftigen. Wir lernten Müll richtig zu trennen und wissen auch, dass er in die Tonne und nicht in die Natur gehört. Also beteiligten wir uns auch am heurigen Frühjahrsputz in unserer Gemeinde.

(mehr …)