Blog

bärengruppe
Veröffentlicht von Tagesmutter am 7. Juli 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Die Bärengruppe hat viel Spaß

Als ich 2017 begann als Tagesmutter zu arbeiten, war es mir ein besonderes Anliegen, meiner Gruppe einen Namen zu geben. Auch zum besseren Verständnis für meine eigenen Kinder. Es ist die Bärengruppe geworden, denn der Bär ist ein niedliches Kuscheltier, das alle Kinder kennen und lieben.

(mehr …)

ausbildung zur tagesmutter
Veröffentlicht von Gast am 2. Juli 2020
Kategorien: Aktuelles, Bildung, Wissen, Lernen

Ausbildung zur Tagesmutter – mein Traum

Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Maria Lankowitz im Bezirk Voitsberg. Seit letzten Herbst besuche ich die Ausbildung zur Tagesmutter und Kinderbetreuerin bei Tagesmütter Steiermark in Gleisdorf. Warum in Gleisdorf? Weil ich für den Lehrgang in Graz und Kalsdorf leider etwas zu spät dran war. Aber wenn man etwas wirklich möchte, dann nimmt man doch gerne ein paar Kilometer mehr auf sich.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 30. Juni 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Hart-Purgstall

Bei mir gibt es wieder freie Plätze. Ich lebe mit meiner Tochter Angelika, meinem Ehemann Kurt und unserer Katze Lou in Hart-Purgstall.  Wir haben hier ein helles, kinderfreundliches Haus abseits der Hauptstraße mit Spielplatz, viel Platz zum Entfalten, Ruheoasen und auch einem Arbeitsplatz für Aufgaben.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 25. Juni 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Albersdorf-Prebuch

Bei mir gibt es wieder freie Plätze! Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann, meinen beiden Söhnen und unserer Oma in einem großen Haus mitten in der idyllischen Natur in Albersdorf-Prebuch. Als leidenschaftliche Tagesmutter bin ich seit über zehn Jahren in diesem Beruf tätig und nach wie vor brennt mein Herz für Kinder.

(mehr …)

christine aschbacher
Veröffentlicht von V. Kos am 19. Juni 2020
Kategorie: Aktuelles

Christine Aschbacher besucht Tagesmutter

Bundesministerin Christine Aschbacher besuchte unsere Tagesmutter Anna in Urscha. Sie kam gemeinsam mit dem Gleisdorfer Bürgermeister Christoph Stark, der Sozialstadträtin Phlippine Hierzer und dem Landtagsabgeordneten Andreas Kinsky. Da war die Aufregung bei den vier Tageskindern von Anna natürlich groß.

(mehr …)

jahreskreis
Veröffentlicht von Tagesmutter am 15. Juni 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Den Jahreskreis mit Kindern gestalten

Was ist ein Jahr? Wie viele Monate hat ein Jahr? Was geschieht, während ein Jahr vergeht? Für Kinder ist ein Jahr eine lange Zeit. Da tauchen viele Fragen zum Jahreskreis auf. Ich zeigte den Kindern mit Hilfe des Jahreskreises von Maria Montessori den Ablauf eines Jahres und der Jahreszeiten. Damit können die Kinder ein Zeitgefühl entwickeln.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 12. Juni 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Hohenbrugg

Bei mir gibt es wieder freie Plätze. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Töchtern in einem großen Haus am Rande von Hohenbrugg an der Raab. Wir gehören zur Gemeinde Fehring, sind aber sehr nahe an der burgenländischen Grenze. Das kommt auch jenen Eltern zugute, die im Burgenland zu Hause sind, aber in der Steiermark arbeiten.

(mehr …)

ferienbetreuung
Veröffentlicht von V. Kos am 9. Juni 2020
Kategorie: Aktuelles

Ferienbetreuung für Ihr Kind

Der Sommer rückt immer näher und mit ihm neun Wochen Ferienzeit. Oft ist es schwierig, die Betreuung eines Kindes für diesen langen Zeitraum lückenlos zu organisieren. Wir bieten Ihnen Ferienbetreuung für Ihr Kind.

(mehr …)

netzwerk
Veröffentlicht von Gast am 4. Juni 2020
Kategorie: Aktuelles

Netzwerk in der Oststeiermark

Vier Regionalstellen in der Oststeiermark – Weiz, Gleisdorf, Fürstenfeld und Feldbach. Wir standen immer wieder vor herausfordernden Situationen, wo Unterstützung, Diskussionen und Ratschläge weiterhalfen. Also schlossen wir uns zu einem Netzwerk zusammen.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 29. Mai 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Wörth bei Kirchberg an der Raab

Bei mir gibt es wieder freie Plätze! Ich lebe seit einiger Zeit mit meinem Mann und unseren Töchtern Carla, Nora, Lara in Wörth bei Kirchberg an der Raab. Schon in der Schule hatte ich den Wunsch, einmal mit Kindern arbeiten zu können. Und als ich dann die Ausbildung zur Tagesmutter abgeschlossen hatte, konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen.

(mehr …)