Blog

honig
Veröffentlicht von V. Kos am 28. September 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Wie kommt der Honig aufs Frühstücksbrot?

Meine Tageskinder lieben Honig auf dem Butterbrot und da stellen sich natürlich viele Fragen: „Woher kommt der Honig?“, „Wer macht ihn?“ und „Wie?“. Auf all diese Frage wollten wir natürlich Antworten haben, also beschäftigten wir uns einige Monate mit den Bienen und dem süßen Honig.

(mehr …)

graz
Veröffentlicht von V. Kos am 21. September 2021
Kategorie: Aktuelles

Betriebstagesmutter/-vater in Graz gesucht!

Für ein Unternehmen in Graz suchen wir eine/n verantwortungsvolle/n, engagierte/n Betriebstagesmutter oder -vater.
Vollzeit, ab Jänner 2022

(mehr …)

Veröffentlicht von V. Kos am 10. September 2021
Kategorie: Aktuelles

SpringerIn für Betriebstagesmütter in Graz und GU gesucht!

Für Unternehmen in Graz und GU suchen wir eine/n ausgebildete/n Tagesmutter/-vater als SpringerIn für unsere Betriebstagesmütter
Teilzeit, ab sofort

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 2. September 2021
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Obervogau

Bei mir gibt es wieder freie Plätze!

Ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in einer Maisonettewohnung in Obervogau. Zu unserer Familie gehören auch noch der guterzogene Hund Jackson und die Schmusekatze Rafael.

Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten und ihre kleinen Erfolge miterleben zu dürfen.

(mehr …)

massagen
Veröffentlicht von Tagesmutter am 27. August 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Massagen tun auch Kindern gut

Wir haben uns heuer viel mit Massagen, mit und ohne Materialien und kleinen Massagegeschichten beschäftigt. Den Kindern machen diese Einheiten sehr viel Spaß und es ist schön, wenn wir uns füreinander Zeit nehmen. Das fehlt jetzt hin und wieder. Dabei sind Körperkontakt und Zuwendung für die kindliche Entwicklung und die psychische Stabilität enorm wichtig.

(mehr …)

ausbildung tagesmutter
Veröffentlicht von V. Kos am 26. August 2021
Kategorien: Aktuelles, Termine

Ausbildung zur Tagesmutter und zum Tagesvater

Möchten Sie gerne mit Kindern in einer kleinen Gruppe arbeiten und Ihren Arbeitsalltag selbstständig gestalten? Dann ist der Beruf Tagesmutter oder Tagesvater vielleicht der richtige und Sie wollen die Ausbildung zur Tagesmutter, zum Tagesvater und KinderbetreuerIn machen.

(mehr …)

erni
Veröffentlicht von Tagesmutter am 23. August 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Wir gehen zu Erni, unserer Tagesmutter

Bussi und „Tschüss Mama“, bis später! Erni wartet schon an der Tür auf uns. Schnell hinein, Schuhe ausziehen, Jacke aufhängen und jetzt haben wir erst einmal Zeit anzukommen. Unsere Tagesmutter lässt uns alles ausprobieren, was uns Spaß macht.

(mehr …)

ruhestand
Veröffentlicht von Tagesmutter am 19. August 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Ruhestand nach acht Jahren als Tagesmutter

Acht Jahre war ich mit großer Freude und Begeisterung Tagesmutter. Es machte mir bis heute immer viel Spaß, mit Kindern zu arbeiten. Und nun verabschiede ich mich in den Ruhestand – mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich weiß nicht was mich erwartet.

(mehr …)

Veröffentlicht von V. Kos am 3. August 2021
Kategorie: Aktuelles

Betriebstagesmutter/-vater in Mariazell gesucht!

Für ein Unternehmen in Mariazell suchen wir eine/n verantwortungsvolle/n, engagierte/n Betriebstagesmutter oder -vater.
Teilzeit, ab sofort

(mehr …)

traumberuf
Veröffentlicht von Tagesmutter am 1. August 2021
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Mein Traumberuf – Tagesmutter

Kinder haben mich schon immer fasziniert. Ich gab Firmunterricht, begleitete eine Kindergruppe sowie den Pflegeelternverein. Bei einer Veranstaltung traf ich die damalige Regionalstellenleiterin Marianne Radl, die den Beruf Tagesmutter und -vater vorstellte. Ich wollte weiterhin zuhause arbeiten und war durch das Gespräch sehr interessiert an der Ausbildung. Warum also nicht das Hobby zum Beruf machen? Zum Traumberuf!

(mehr …)