Blog

Veröffentlicht von Tagesmutter am 13. Februar 2024
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Kinderfasching in Gleisdorf

Zum 41. Mal fand am Faschingssonntag die Kinderfaschingsfeier in Urscha statt. Viele mal wurde diese Feier bereits von Tagesmüttern aus der Regionalstelle Gleisdorf geplant, vorbereitet und durchgeführt.

(mehr …)

Veröffentlicht von Tagesmutter am 7. Februar 2024
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Zwergerlball in Bad Aussee

Fröhliches Zusammentreffen

Der erste Kinderfaschingsball in der Saison ist immer der Zwergerlball der Tagesmütter im Pfarrheim in Bad Aussee. Dort treffen sich die kleinsten Maschkera zum Tanzen, Krapfen jausnen und lustigen Beisammensein. Auch heuer feierten wieder gut 70 kleine Zwerge mit uns den Faschingsbeginn. Es wurde der Faschingsmarsch getanzt, mit Luftballons und Schwungtuch gespielt und natürlich gejausnet. Viele trafen ihre Freund*innen von der Tagesmuttergruppe. Da war es dann gleich noch einmal so lustig. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Zwergerlball!

Regionalstelle Bad Aussee

Veröffentlicht von Tagesmutter am 13. November 2023
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Die Zeit um Sankt Martin

Die Vorfreude auf Anfang November ist für mich und die Tageskinder groß. Innerhalb kurzer Zeit bieten sich verschiedene Gelegenheiten um zu Basteln, zu Backen und vor allem Geschichten zuzuhören. Die Geschichte vom Sankt Martin liegt mir da sehr am Herzen.

(mehr …)

Veröffentlicht von Tagesmutter am 30. Oktober 2023
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Gute Laune – trotz Regenwetter!

Bei Regenwetter ziehen wir Erwachsenen meist den Kopf ein. Wir wollen nicht nass werden, es fehlt uns an Motivation rauszugehen und etwas zu erleben. Bei den Kindern die zu mir in die Tagesbetreuung kommen ist das ganz anders.

(mehr …)

filzen
Veröffentlicht von Tagesmutter am 24. Oktober 2023
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Wir lernen filzen

Die selbstgefilzte Seife einer Freundin, faszinierte die Kinder so, dass sie sich damit ständig ihre Hände waschen wollten. Also fragte ich meine Freundin, ob sie bei mir zuhause einen Workshop mit den Kindern machen möchte, damit auch wir filzen lernen.

(mehr …)

projekt
Veröffentlicht von Tagesmutter am 19. Oktober 2023
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Ein Projekt durch das Jahr

Auch heuer machte ich mit meinen Tageskindern eine spannende Reise durch das Jahr, die von September bis Juni geht. Die jungen Kinder lernten die Tiere im Jahreskreis kennen, die älteren beschäftigten sich in ihrem Projekt mit der Brauchtumspflege.

(mehr …)

Veröffentlicht von Tagesmutter am 18. Oktober 2023
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Wundschuh

Mein Name ist Veronika, ich bin Tagesmutter in Wundschuh und habe derzeit zwei Betreuungsplätze frei. Ich möchte Eltern die Sicherheit bieten, ihr Kind gut geborgen zu wissen, daher ist für mich das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse, Interessen und Stimmungen der Kinder das zentrale Element im Betreuungsalltag.

(mehr …)

Veröffentlicht von V. Kos am 16. Oktober 2023
Kategorie: Aktuelles

Elementarpädagog:in für Krippe in Graz

Wir eröffnen in Graz eine Krippe und suchen (inklusive) Elementarpädagog:in (m/w/d)

Vollzeit

(mehr …)

Veröffentlicht von V. Kos am 13. Oktober 2023
Kategorie: Aktuelles

Tagesmutter/Tagesvater, Kinderbetreuer, Kindergartenpädagoge (m/w/d) im Großraum Graz

Wir suchen im Großraum Graz Tagesmutter/Tagesvater, Kinderbetreuer, Kindergartenpädagoge (m/w/d) als fix angestellte/r SpringerIn für unsere Betriebstagesmütter
Teilzeit, ab sofort

(mehr …)

Veröffentlicht von V. Kos am 9. Oktober 2023
Kategorie: Aktuelles

Tagesmutter/-vater, Kinderbetreuer, Kindergartenpädagoge (m/w/d) in Graz

Für die Kinderbtreuung eines Unternehmens in Graz-St. Peter suchen wir Tagesmutter/-vater, Kinderbetreuer, Kindergartenpädagoge (m/w/d)
Vollzeit, ab Sofort

(mehr …)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner