Blog

netzwerk
Veröffentlicht von Gast am 4. Juni 2020
Kategorie: Aktuelles

Netzwerk in der Oststeiermark

Vier Regionalstellen in der Oststeiermark – Weiz, Gleisdorf, Fürstenfeld und Feldbach. Wir standen immer wieder vor herausfordernden Situationen, wo Unterstützung, Diskussionen und Ratschläge weiterhalfen. Also schlossen wir uns zu einem Netzwerk zusammen.

(mehr …)

ferienbetreuung
Veröffentlicht von V. Kos am 2. Juni 2020
Kategorie: Aktuelles

Ferienbetreuung für Ihr Kind

Der Sommer rückt immer näher und mit ihm neun Wochen Ferienzeit. Oft ist es schwierig, die Betreuung eines Kindes für diesen langen Zeitraum lückenlos zu organisieren. Wir bieten Ihnen Ferienbetreuung für Ihr Kind.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 29. Mai 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Wörth bei Kirchberg an der Raab

Bei mir gibt es wieder freie Plätze! Ich lebe seit einiger Zeit mit meinem Mann und unseren Töchtern Carla, Nora, Lara in Wörth bei Kirchberg an der Raab. Schon in der Schule hatte ich den Wunsch, einmal mit Kindern arbeiten zu können. Und als ich dann die Ausbildung zur Tagesmutter abgeschlossen hatte, konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen.

(mehr …)

lebensabschnitt
Veröffentlicht von Gast am 28. Mai 2020
Kategorie: Aktuelles

Ein neuer Lebensabschnitt

„Begonnen hat alles mit spannenden Drachengeschichten von Tagesmüttern und spektakulären Ritterfesten im Hof der Pfeilburg und am Fürstenfelder Hauptplatz.“ Das erzählt Marianne Radl mit strahlenden Augen, wenn sie auf die letzten 15 Jahre bei Tagesmütter Steiermark zurückblickt. Und nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für sie.

(mehr …)

freie Plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 27. Mai 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Fehring

Bei mir gibt es ab Sommer wieder freie Plätze! Seit 2015 bin ich mit Leib und Seele als Tagesmutter tätig. Ich wohne mit meinem Ehemann Heimo und unserem gemeinsamen Sohn Pascal (geb. 2011) in Fehring.

(mehr …)

maiwipferlsaft
Veröffentlicht von Tagesmutter am 26. Mai 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Maiwipferlsaft ist gesund

Da das Wetter gerade so schön war, wollte ich mit meinen Tageskindern einen Spaziergang in den Wald machen. Zurzeit bringen Fichten und Tannen mit ihren grünen Spitzen den Wald zum Leuchten. Daher fiel mir ein Rezept meiner Oma wieder ein – Maiwipferlsaft. Der schmeckt nicht nur gut, sondern stärkt auch unser Immunsystem.

(mehr …)

regeln
Veröffentlicht von Tagesmutter am 25. Mai 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Neue Regeln schnell gelernt

Endlich kommen auch die letzten Kinder wieder zu mir in Betreuung. Natürlich gibt es jetzt neue Regeln im Zusammensein, aber gemeinsam lernen wir diese schnell. Damit sich alle wieder wohl fühlen, wollten wir den Neuankömmlingen einen besonderen Willkommensgruß gestalten.

(mehr …)

rehkitze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 21. Mai 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Rehkitze aus nächster Nähe

Es duftet nach frischgemähten saftigem Gras. Wie jeden Tag sind wir nach unserer Jause im Freien unterwegs, um die Natur zu erkunden. Heute geht es dem guten Duft, den wir in unseren Nasen verspüren, nach. Auf dem Weg treffen wir unseren Jäger Johann, der uns eine besondere Überraschung zeigen möchte. Natürlich nehmen wir diese Einladung an und folgen ihm. Er hat am Waldrand zwei Rehkitze unter einem Wäschekorb versteckt.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 19. Mai 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Hall bei Admont

Bei mir gibt es wieder freie Plätze!

Ich bin Tagesmutter und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern in einem schönen Haus mit Garten in Hall bei Admont.

(mehr …)

bauen
Veröffentlicht von Tagesmutter am 14. Mai 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Wir bauen Türme, Häuser und Brücken

Zurzeit betreue ich vor allem Kinder, die mit Vorliebe bauen und konstruieren. Sowohl die Jungs als auch die Mädels. Bauen und konstruieren macht den Kindern nicht nur Spaß, sondern sie lernen auch sehr viel dabei. Sie sind kleine Baumeister, die lustvoll lernen.

(mehr …)