Blog

freie Plätze
Veröffentlicht von Gast am 28. September 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Krottendorf-Gaisfeld

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich wohne mit meinem Partner und unseren beiden Kindern (geboren 2014 und 2019) in einem Einfamilienhaus mit Garten in der Gemeinde Krottendorf-Gaisfeld. Besonders wichtig ist mir, die Individualität und die Entwicklung jedes einzelnen Kindes zu respektieren und zu fördern.

(mehr …)

seifenblasen
Veröffentlicht von Tagesmutter am 26. September 2022
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Seifenblasen zum Abschied

Im Herbst verabschiedete ich gleich vier Kinder in den Kindergarten. Und das machten wir alle gemeinsam bei einem großen Fest – Tageskinder, Eltern und Geschwister feierten ausgelassen. Bei diesem Fest sollte sich alles um Seifenblasen drehen.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 26. September 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Markt Hartmannsdorf

Ab sofort gibt es bei mir freie Plätze! Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (16 und 12) in einer Wohnung in Markt Hartmannsdorf. Dazu gehört auch eine Terrasse, ein großer Garten mit Spielplatz, Sandkiste und Fahrzeugen.
Ich liebe es einfach, Kinder um mich zu haben und sie auf positive Weise zu begleiten. Ich beobachte sie und kann so auf ihre Bedürfnisse eingehen und ihre Interessen fördern.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 24. September 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Ratten

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich lebe mit meinem Mann Andreas und unseren drei Kindern in einem Haus im Ortskern von Ratten. Zunächst machte ich meinen Lehrabschluss als Konditorin und arbeitete in diesem Beruf bis unsere erste Tochter zur Welt kam. Aber schon nach der Geburt unserer zweiten Tochter machte ich 2012 die Ausbildung zur Tagesmutter.

(mehr …)

Veröffentlicht von V. Kos am 21. September 2022
Kategorie: Aktuelles

Tagesmutter/Tagesvater, Kinderbetreuer, Kindergartenpädagoge (m/w/d) in Graz

Für Unternehmen in Graz suchen wir Tagesmutter/Tagesvater, Kinderbetreuer, Kindergartenpädagoge (m/w/d) als fix angestellte SpringerIn für unsere Betriebstagesmütter
Teilzeit, ab sofort

(mehr …)

gratkorn
Veröffentlicht von V. Kos am 21. September 2022
Kategorie: Aktuelles

Tagesmutter/Tagesvater, Kinderbetreuer, Kindergartenpädagoge (m/w/d) in Gratkorn

Für die Kinderbtreuung bei Sappi Gratkorn suchen wir Tagesmutter/Tagesvater, Kinderbetreuer, Kindergartenpädagoge (m/w/d)
Vollzeit, ab Herbst 2022

(mehr …)

pension
Veröffentlicht von Gast am 12. September 2022
Kategorie: Aktuelles

In Pension nach 19 Jahren

Oft hört man Eltern und Kolleginnen sagen, „Unsere Anna!“, „Typisch Anna!” – diese Aussagen über Anna Rath stehen für Bewunderung, Anerkennung und Dankbarkeit. Und sie drücken aus, dass sie eine ganz besondere Tagesmutter ist und war. Und nun heißt es Abschied nehmen, denn auf Anna wartet die Pension.

(mehr …)

ausbildung
Veröffentlicht von V. Kos am 12. September 2022
Kategorie: Aktuelles

Ausbildung Graz – freier Platz!

Für unsere Tagesmütter und Tagesväter gibt es nichts Schöneres als die tägliche Arbeit mit den Kindern. Gemeinsam spielen, lachen, Neues lernen und die Welt entdecken. Auch Ihnen haben Kinder schon immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Dann melden Sie sich jetzt für unsere Ausbildung zur Tagesmutter / zum Tagesvater an und werden Teil unseres Teams.

(mehr …)

mikrogrün
Veröffentlicht von Tagesmutter am 25. August 2022
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Mikrogrün wächst schnell und schmeckt

Bis Kinder eine selbstgesäte Karotte essen können, dauert es doch recht lange. Und Ribisel brauchen viel Zeit bis sie süß sind. Also war ich voller Tatendrang, als ich einen Artikel über Microgreens gelesen habe. Microgreens sind junge, essbare Keimpflanzen. Aus dem Samen entwickelt sich ein Keimling, aus diesem entsteht eine Keimsprosse und danach wächst sie weiter bis sich sogenanntes Mikrogrün entwickelt.

(mehr …)

sinnen
Veröffentlicht von Tagesmutter am 25. August 2022
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Mit allen Sinnen erleben

Mit meiner Nachmittagstruppe – das sind meine fünf Schulkinder und ein Kindergartenkind – erleben wir den Jahreskreis mit allen Sinnen. Über einen Tipp bin ich auf Julio Rosas gestoßen. Er betreibt eine Töpferwerkstatt in Aflenz und bietet auch Kurse an. Also starteten wir mit dem Töpfern in seiner Keramikwerkstatt und erkundeten den Ton ganz ungezwungen und neugierig.

(mehr …)