Blog

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 4. Juli 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Gralla

Bei mir gibt es wieder freie Plätze! Ich lebe mit meiner Familie in einem Haus mit Garten in Gralla. Schon einige Jahre arbeite ich sehr gerne als Tagesmutter, da kein Tag dem anderen gleicht. Man steht jeden Tag vor neuen Herausforderungen, die ich mit Verständnis, Spontanität oder Konsequenz bestreite.

(mehr …)

Veröffentlicht von Gast am 20. Juni 2022
Kategorie: Aktuelles

Mit unserer Ausbildung zu einem neuen Job

Im September 2021 startete bereits die 57. Ausbildung zur/zum Tagesmutter/-vater und KinderbetreuerIn in Graz. Für mich als neue Organisatorin war es der Start zum allerersten Lehrgang. Also war ich genauso gespannt und aufgeregt wie die 18 TeilnehmerInnen, 17 Frauen und ein Mann. Und heute freue ich mich über einen gelungenen Abschluss und die TeilnehmerInnen über einen neuen Job.

(mehr …)

bilderbuchkino
Veröffentlicht von Gast am 7. Juni 2022
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Bilderbuchkino mit Kuh Gloria

Die Bücherei Gleisdorf hat Tagesmütter, Kinder und deren Eltern zum Bilderbuchkino eingeladen. Schon beim Ankommen schmökerten die Kinder in den vielen Bilderbüchern, krabbelten auf dem Lesewurm herum oder spielten einfach in einer gemütlichen Ecke mit Trödelspielen.

(mehr …)

gratkorn
Veröffentlicht von V. Kos am 25. Mai 2022
Kategorie: Aktuelles

Betriebstagesmutter/-vater in Gratkorn gesucht!

Für ein Unternehmen in Gratkorn suchen wir eine/n verantwortungsvolle/n, engagierte/n Betriebstagesmutter oder -vater.
Vollzeit, ab Herbst 2022

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 20. Mai 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Pernegg

Bei mir gibt es wieder freie Plätze!
Ich wohne mit meinem Partner in einer großen Wohnung in Pernegg an der Mur. Zu unserer Familie gehören auch die Katzen Luna und Berry.
Als Tagesmutter ist es mir sehr wichtig, dass sich die Kinder wohlfühlen, gerne zu mir kommen und mit einem Lächeln wieder nach Hause gehen.

(mehr …)

Veröffentlicht von V. Kos am 7. Mai 2022
Kategorie: Aktuelles

SpringerIn für Betriebstagesmütter in Graz gesucht!

Für Unternehmen in Graz  suchen wir eine/n ausgebildete/n Tagesmutter/-vater als SpringerIn für unsere Betriebstagesmütter
Teilzeit, ab sofort

(mehr …)

freier platz
Veröffentlicht von Tagesmutter am 6. Mai 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freier Platz bei Tagesmutter in Naas

Ab Herbst ein freier Platz ab drei Jahre! Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und unserem Sohn in der schönen Gemeinde Naas, circa fünf Minuten von Weiz entfernt. Hier wohnen wir in einem Haus mit Garten, meine Tagesmutterwelt befindet sich im 1. Stock, wo wir uns auf rund 60 m2 austoben können. Ich habe die Wohnung so eingerichtet, dass sich die Kinder frei bewegen können.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 2. Mai 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Kaindorf an der Sulm

Bei mir gib es noch freie Plätze! Meine drei Kinder und ich wohnen in einer großen Wohnung mit Garten in Kaindorf an der Sulm. Als Tagesmutter habe ich schon einige Jahre Erfahrung gesammelt und nun möchte ich nach einer 4-jährigen Pause gerne wieder neu starten. In diesen vier Jahren ist mein Sohn zur Welt gekommen und ich habe meine beiden größeren Mädchen coronabedingt beim Homeschooling begleitet.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 25. April 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Sankt Stefan im Rosental

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich bin seit 2015 verheiratet, habe zwei Töchter und lebe mit meiner Familie in einem Haus mit Garten in Aschau Gemeinde Sankt Stefan im Rosental. Für kleine Kinder ist die Kontinuität in der täglichen Betreuung wichtig. So können sie eine stabile Bindung zu mir entwickeln und in einer familiären Atmosphäre ganz entspannt ihren kindlichen Bedürfnissen nachgehen.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 21. April 2022
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Fünfing bei Gleisdorf

Ab Herbst gibt es wieder freie Plätze!
Ich wohne mit meiner Familie im Obergeschoß eines Generationenhauses in Fünfing bei Gleisdorf. Tagesmutter zu sein ist einfach etwas ganz Besonderes. Mit den kleinen Kindern ein Stückchen ihres Weges gehen zu dürfen, ist für mich eine große Bereicherung. Die kleine Gruppe macht es mir möglich für jedes Kind individuell da zu sein. Einfach auf die besonderen Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen zu können. Mit viel Empathie zu schauen, was brauchen wir heute?

(mehr …)