Blog

sommer
Veröffentlicht von Gast am 5. August 2020
Kategorien: Aktuelles, Buchtipps

Den Sommer mit Kindern erleben

Der Sommer bietet Familien unzählige Möglichkeiten für lustige und spannende Aktivitäten mit Kindern! Keine Ideen? Kein Problem, denn wir haben einige Buchtipps mit vielen Ideen, wie man den Sommer mit kleinen Kindern möglichst bunt gestaltet.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 31. Juli 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in St. Lorenzen im Mürztal

Ab September 2020 kann ich wieder freie Plätze bei mir zu Hause anbieten. Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern in einem großen Haus mit Wintergarten in St. Lorenzen im Mürztal. Unser Garten ist ganz auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt.

(mehr …)

kochen
Veröffentlicht von Tagesmutter am 28. Juli 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Kochen lieben die Kinder

Moritz und Fabian lieben es zu essen und zu kochen und sind beim gemeinsamen Richten der Jause eifrig dabei. Es ist mir wichtig, den Kindern jedes Lebensmittel zu benennen, das bei uns auf den Tisch kommt. Und ich erkläre ihnen, warum wir jeden Tag Obst und vor allem Äpfel essen.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 23. Juli 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Freie Plätze in Ehrenhausen

Bei mir gibt es wieder freie Plätze! Ich bin 35 Jahre alt und wohne in der schönen Gemeinde Ehrenhausen. Wir haben das Glück, dass wir in einem Einfamilienhaus mit großem Garten leben dürfen. Ein wahres Paradies für meine eigenen Kinder und die Tageskinder.

(mehr …)

ausbildung tagesmutter
Veröffentlicht von V. Kos am 19. Juli 2020
Kategorien: Aktuelles, Termine

Ausbildung zur Tagesmutter / zum Tagesvater

Möchten Sie gerne mit Kindern in einer kleinen Gruppe arbeiten und Ihren Arbeitsalltag selbstständig gestalten? Dann ist der Beruf Tagesmutter oder Tagesvater vielleicht der richtige und Sie wollen die Ausbildung zur Tagesmutter oder zum Tagesvater machen.

(mehr …)

autismus-spektrum-störung
Veröffentlicht von Tagesmutter am 15. Juli 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Ein Mädchen mit Autismus-Spektrum-Störung

Mia. Ein vierjähriges Mädchen mit einer Autismus-Spektrum-Störung und Epilepsie. MIKADO-Tagesmutter Inge sollte Mia nur ein paar Monate lang betreuen.  Aber Mia fühlt sich bei Inge so wohl und macht so großartige Fortschritte, dass sie bis zum Herbst bei ihr bleibt. Und dann wechselt Mia in den Kindergarten.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 13. Juli 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze bei Tagesmutter in Pernegg

Bei mir gibt es ab September wieder freie Plätze.

Ich wohne mit meinem Partner in einer großen Wohnung in Pernegg an der Mur. Zu unserer Familie gehören auch die Katzen Luna und Berry.
Als Tagesmutter ist es mir sehr wichtig, dass sich die Kinder wohlfühlen, gerne zu mir kommen und mit einem Lächeln wieder nach Hause gehen.

(mehr …)

bärengruppe
Veröffentlicht von Tagesmutter am 7. Juli 2020
Kategorien: Aktuelles, Alltagsgeschichten

Die Bärengruppe hat viel Spaß

Als ich 2017 begann als Tagesmutter zu arbeiten, war es mir ein besonderes Anliegen, meiner Gruppe einen Namen zu geben. Auch zum besseren Verständnis für meine eigenen Kinder. Es ist die Bärengruppe geworden, denn der Bär ist ein niedliches Kuscheltier, das alle Kinder kennen und lieben.

(mehr …)

ausbildung zur tagesmutter
Veröffentlicht von Gast am 2. Juli 2020
Kategorien: Aktuelles, Bildung, Wissen, Lernen

Ausbildung zur Tagesmutter – mein Traum

Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Maria Lankowitz im Bezirk Voitsberg. Seit letzten Herbst besuche ich die Ausbildung zur Tagesmutter und Kinderbetreuerin bei Tagesmütter Steiermark in Gleisdorf. Warum in Gleisdorf? Weil ich für den Lehrgang in Graz und Kalsdorf leider etwas zu spät dran war. Aber wenn man etwas wirklich möchte, dann nimmt man doch gerne ein paar Kilometer mehr auf sich.

(mehr …)

freie plätze
Veröffentlicht von Tagesmutter am 30. Juni 2020
Kategorien: Aktuelles, Freie Plätze

Freie Plätze in Hart-Purgstall

Bei mir gibt es wieder freie Plätze. Ich lebe mit meiner Tochter Angelika, meinem Ehemann Kurt und unserer Katze Lou in Hart-Purgstall.  Wir haben hier ein helles, kinderfreundliches Haus abseits der Hauptstraße mit Spielplatz, viel Platz zum Entfalten, Ruheoasen und auch einem Arbeitsplatz für Aufgaben.

(mehr …)