Freie Plätze in Fernitz-Mellach

Ab Mitte November gibt es bei mir freie Plätze! Nach der Geburt unserer Tochter Silvie freue ich mich ganz besonders wieder mit einer neuen Gruppe Tageskinder zu beginnen. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann Stefan und unseren Kindern Robin und Silvie sowie unserer Hündin Nike, unserem Kater Puma und unseren Fischen in Fernitz-Mellach.

Unser Reihenhaus befindet sich in einer großen Siedlung, die nahe am Wald liegt. Am liebsten verbringe ich die Zeit im Freien, wo die Kinder die Natur mit allen Sinnen erfassen können. Ob Spaziergänge in den nahe gelegenen Wald, um Bastelmaterialien zu sammeln oder zu Spielplätzen – Hauptsache frische Luft.

Das kreative, spielerische Fördern der Kinder ist ein besonderes Vergnügen für mich. Ich gehe auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder ein und passe unseren Tagesablauf immer dementsprechend an. Da ich leidenschaftlich gerne koche und backe, steht dies ganz oben auf meinem Tagesplan mit den Kindern. Ich koche täglich frisch und verwende vorwiegend Bio-Gemüse sowie regionale Produkte. Einmal in der Woche backe ich mit den Kindern frisches Brot, da sind alle immer eifrig mit dabei. Das Frühstück wird je nach Wetter auch gerne einmal in ein Picknick im Freien umgewandelt. Mit viel Liebe und Geduld unterstütze ich die Kinder in der Entwicklung ihrer Selbstständigkeit.

Eine gelungene Betreuung

Mein Sohn war bei einer Tagesmutter in Betreuung, daher kann ich mich sehr gut in die Situation der Eltern hineinversetzen. Ich bespreche mich mit ihnen und unterstütze sie, um ihr wertvollstes in ihrem Leben – ihre Kinder – mit einem guten Gefühl bei mir zu lassen. Die transparente Beziehung zu den Eltern ist mir sehr wichtig, da dies die Grundlage für eine gute Eingewöhnung sowie die weitere Betreuungsdauer ist. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen und Ihren Kindern und wünsche Ihnen bis dahin einen wunderbaren Herbst.

Claudia S., Tagesmutter aus Fernitz-Mellach

Jetzt anrufen!
Regionalstelle Kalsdorf: 03135 / 554 84

Oder verwenden Sie unser
Kontaktformular zur Betreuungsanfrage