Freie Plätze bei Tagesmutter in Straß

freie plätze

Bei mir gibt es zurzeit freie Plätze! Ich lebe mit meinem Mann und unseren Zwillingen in einem Haus mit großem Garten in Straß. Mir liegt es sehr am Herzen, den Kindern einen sicheren, geborgenen und anregenden Tagesablauf zu bieten.

Wir forschen, entdecken und experimentieren gerne in der Natur. Jeden Tag sind wir draußen. Entweder in unserem großen Garten, wo viel Platz zum Toben und Spielen ist. Oder im angrenzenden Wald auf Entdeckungstour. Wir lieben es auch miteinander zu singen, basteln, malen, spielen, kochen, kuscheln und lachen. Unser Tagesablauf ist also recht abwechslungsreich.

Unser Tagesablauf

In der Früh lasse ich die Kinder erst einmal ankommen und gehe auf ihre Bedürfnisse ein. Einige rasten in der Kuschelecke noch ein bisschen, andere suchen sich ein Spiel, beschäftigen sich gemeinsam oder alleine. Ich bereite in der Zwischenzeit die Jause vor, denn dann frühstücken wir gemeinsam.

Für den täglichen Morgenkreis wähle ich als Thema eine Alltagssituation oder etwas aus der jeweiligen Jahreszeit. Und dann geht es schon ab in unseren Garten oder in den angrenzenden Wald auf Entdeckungstour. Bei schlechtem Wetter beschäftigen wir uns im Haus mit unserem zahlreichen Spiel- und Bastelutensilien. Während ich das Mittagessen vorbereite, suchen sich die Kinder ein Spiel aus und beschäftigen sich gemeinsam. Beim Essen achte ich stets darauf, abwechslungsreich, saisonal und regional zu kochen. Nach dem Mittagessen gehen wir rasten. Am Nachmittag biete ich den Kindern noch eine kleine Juase an.

Über mich

Ich sehe mich als verlässliche und liebevolle Vertrauensperson. Mir ist wichtig, auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und spielerisch ihre Entwicklung zu fördern. Ein wesentlicher Punkt ist für mich auch der Austausch mit den Eltern, denn nur so kann die Betreuung gut gelingen und die Kinder sich bei mir wohl fühlen.

Ich freue mich, wenn ich auch Ihr Kind ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten darf.

Patrizia P., Tagesmutter aus Straß

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage