Freie Plätze in Krieglach

freie plätze

Bei mir gibt es freie Plätze! Ich bin Kindergarten- und Früherziehungspädagogin und lebe gemeinsam mit meinem zweieinhalbjährigen Sohn in Krieglach. Hier haben wir eine liebevoll und kindergerecht gestaltete Wohnung mit einem kleinen Garten.

Als Tagesmutter steht für mich die Beziehung zu jedem einzelnen Kind an erster Stelle. Ich begegne den Kindern auf Augenhöhe, bin sehr empathisch und lege großen Wert auf einen liebevollen und wertschätzenden Umgang. Ich möchte, dass sich die Kinder bei mir wohlfühlen und sich frei entfalten können.

Den Alltag gemeinsam erleben

Als Tagesmutter möchte ich den Kindern Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, ihre Neugierde wecken und sie einladen, die Welt zu entdecken.
Wir spielen, bewegen uns, schauen gemeinsam Bücher an, sind kreativ, kuscheln, backen und vieles mehr. Dabei können die Kinder die unterschiedlichsten Erfahrungen mit allen Sinnen machen. Wir sind viel draußen im Freien und entdecken und erforschen die Natur. In unmittelbarer Nähe zu meiner Wohnung gibt es einen Spielplatz und zwei Grünflächen. Hier haben die Kinder ausreichend Platz, um ihren Bewegungsdrang beim Spielen und Toben ausleben zu können.

Übungen nach Maria Montessori

Außerdem baue ich spielerisch „Übungen des täglichen Lebens“ nach Montessori in den Alltag ein und schaffe Lernumgebungen, die den Interessen sowie der Lebenswelt der Kinder entsprechen. Sie sollen die Kinder zum selbstständigen Tun anregen.
Für mich ist es auch wichtig, dass sich jedes Kind in seinem eigenen Tempo entwickeln darf. Das Spiel als Lernform steht dabei immer im Vordergrund, denn so können sich die Kinder die Welt aneignen.

Ich freue mich, schon bald Kinder in einer Kleingruppe gemeinsam mit meinem Sohn zu betreuen. Ich werde sie alle in ihrer Entwicklung individuell durch den Alltag begleiten.
Mit einem Zitat des bekannten Volksdichters Peter Rosegger aus meiner Heimat möchte ich abschließen. „Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten.“

Simone R., Tagesmutter aus Krieglach

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage