Freie Plätze in Gröbming

freie plätze

Bei mir gibt es freie Plätze! Seit Schulbeginn arbeite ich nun als Tagesmutter in Gröbming. Ich lebe mit meinem Mann, meinen zwei Töchtern und meinem Sohn in einem großen Einfamilienhaus mit Garten im Zentrum von Gröbming.

Am Morgen können die Kinder gemütlich bei mir ankommen und aus verschiedenen Spielmaterialien frei wählen. Anschließend singen wir, hören Geschichten oder lauschen dem Puppentheater. Die gute Jause richten wir gemeinsam, jeder darf mithelfen. Danach gehen wir nach draußen und bewegen uns im Garten. Am späten Vormittag koche ich, während die Kinder neben mir spielen.

Platz zum Spielen gibt es bei uns genug. Im Haus finden die Kinder ein Spielzimmer mit verschiedenen Spielbereichen. Besonders beliebt sind der Baubereich mit dem Lego oder der Eisenbahn und der Puppenbereich mit eigener Küche. Aber auch im Wohnzimmer und in der Küche haben die Kinder die Möglichkeit, sich zu entfalten. Hier können sie besonders gut Bücher ansehen und malen.

Raus in die Natur

Ein besonderes Anliegen ist mir die Bewegung im Freien. In unserem großen Garten können die Kinder herumtoben, auf das Spielhaus klettern, Fußball spielen, Trampolin springen, mit den Rädern fahren und Bewegungsspiele spielen. Brauchen die Kinder eine Pause, können sie den Gemüsegarten und das Blumenbeet erkunden. Auch unsere beiden Kaninchen lassen gerne mit sich kuscheln.

Viele Vorteile

Für mich ist der Beruf Tagesmutter ein sehr herausfordernder und zugleich wunderschöner Beruf. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, aber genieße die vielen schönen Momente mit den Kindern. Es gefällt mir vor allem, dass die Kinder in der Kleingruppe einen respektvollen Umgang miteinander erlernen und dass wir unseren Tagesablauf gemeinsam gestalten können.

Das allerwichtigste ist, dass sich die Kinder gut aufgehoben fühlen. Ich möchte auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen, sodass sich jedes Kind angenommen fühlt. Ich freue mich sehr auf meine Arbeit mit den Kindern und möchte sie in ihrem Leben positiv bestärken.

Sigrid G., Tagesmutter aus Gröbming

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage