Freie Plätze in Ehrenhausen

freie plätze

Bei mir gibt es wieder freie Plätze! Ich bin 35 Jahre alt und wohne in der schönen Gemeinde Ehrenhausen. Wir haben das Glück, dass wir in einem Einfamilienhaus mit großem Garten leben dürfen. Ein wahres Paradies für meine eigenen Kinder und die Tageskinder.

Unser Grundstück erstreckt sich auf ca. 900 m2, wovon die Kinder gut die Hälfte als Spielplatz benützen können. Meine eigenen Kinder Lea (2012) und Hannes (2016) genießen das gemeinsame Spielen mit den Tageskindern sehr und freuen sich jeden Tag aufs Neue darauf.

Was wir alles unternehmen …

Unser Alltag ist sehr stark vom Empfinden und Alter der Kinder abhängig. Mein größtes Interesse gilt dem Freispiel. Ich lege viel Wert auf Eigenständigkeit und die notwendige Geborgenheit aller Kinder. Kreativität und Ausdauer werden im Freispiel optimal gefördert und es stärkt zudem noch das Selbstbewusstsein unserer Sprösslinge. Ebenso verwende ich Spiele und Geschichten, Reime und Rollenspiele, die wir gemeinsam im Morgenkreis erproben. Abhängig von der Jahreszeit und dem emotionalen Empfinden der Kinder tanzen und singen wir gemeinsam und machen auch immer wieder Ausflüge.

Respekt und Vertrauen

Ganz wichtig sind jedoch eine liebevolle Betreuungsperson sowie ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe schon mit den Kleinsten. Mit großer Freude und Leidenschaft übe ich meinen Beruf als Tagesmutter aus. Der Beruf der Tagesmutter hat sich im Ansehen der Gesellschaft sehr verändert und bekommt einen immer höheren Stellenwert. Das ist wichtig, denn schließlich darf ich unsere zukünftigen Erwachsenen in ihrer wichtigsten Entwicklungsphase ihres Lebens unterstützen und begleiten. Mir wird von den Eltern sehr viel Vertrauen entgegengebracht, denn immerhin vertrauen sie mir ihre Schützlinge an.

Die Kinder und ihre berufstätigen Eltern benötigen ein Angebot an flexiblen Betreuungszeiten, das ich als Tagesmutter anbieten kann. Und das in einem altersadäquaten und vor allem sicheren Umfeld. Auf Grund meiner Ausbildung und der Auflagen kann ich das garantieren.

Sandra S., Tagesmutter aus Ehrenhausen

Kontaktformular zur Betreuungsanfrage