Danke für die wunderschöne Zeit bei Tagesmutter Rosi

schöne-zeit-bei-tagesmutter

Rosi N. war 20 Jahre lang Tagesmutter in Fürstenfeld und betreute mehr als 70 Kinder. Nun verabschiedet sie sich im August 2018 in den wohlverdienten Ruhestand.  Ehemalige Tageskinder und Eltern bedanken sich für die wunderschöne Zeit bei Tagesmutter Rosi.

Die Tante Rosi

Mein Name ist Daniel und ich bin mittlerweile 24 Jahre alt. Ich verbrachte bereits vor dem Kindergarten viel Zeit bei „Tante Rosi“. Gerne denke ich noch heute an die schöne Zeit als Tageskind bei Rosi zurück.
Das Spielen mit anderen Kindern bereitete mir eben so viel Freude wie der Besuch des alten Hauses nebenan. Im Winter halfen wir tatkräftig beim Bau eines Schneemannes, danach gab es Rosis weltberühmte Bröselknödelsuppe. Im heißen Sommer vergnügten wir uns im Planschbecken. Eine Kugel Eis vom Gasthaus Müllner durfte natürlich nicht fehlen. Mit Bastel- und Malstunden durften wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.
Tante Rosi bereitete uns mit ihrer höflichen und liebevollen Art auf unseren weiteren Lebensweg vor.
Hiermit möchte ich mich herzlich für die schöne Zeit bedanken und wünsche dir viel Freude und Gesundheit in deinem wohlverdienten Ruhestand.

Daniel E., ehemaliges Tageskind

Viel Spaß

Die Zeit bei der Tagesmutter Rosi war schon etwas Besonderes. Wir hatten immer großen Spaß beim Spielen, Spazierengehen, Picknicken oder beim Kochen. Wir durften überall mithelfen und haben dabei sehr viel gelernt. Diese Zeit bei Rosi werden wir nie vergessen.

Linda und Simon F., ehemalige Tageskinder

Für Rosi

Ich mag an dir, dass du immer so nett bist und gut kochen kannst. Auch wenn das Essen manchmal nicht meins war, hast du es immer gut umgesetzt, denn wie es schon heißt: ob Norden, Süden, Osten, Westen, bei der Rosi schmeckt´s am besten.

Es gab viele tolle und spannende Erlebnisse bei dir. Wir hatten immer Spaß beim Spielen, Basteln und Lesen. Irgendwie warst du für mich wie eine zweite Mama. Man konnte viel mit dir lachen und auch manchmal etwas Blödsinn machen.

Deshalb wünsche ich dir noch viel Glück und Freude für das noch hoffentlich lange Leben und ein großes Dankeschön an die tollste Tagesmutter.

Anna Katharina G., Tageskind

Immer lustig

Ich fand es immer lustig bei dir! Am tollsten waren das Memory-Spielen und der Kindertag am Schulschluss jedes Jahr. Es war immer lustig, wenn wir Lieder gesungen haben oder du uns vorgelesen hast. Ich fand es auch toll, dass wir uns an unserem Geburtstag das Essen aussuchen konnten. Wenn im Winter Schnee lag, war das Bobfahren am besten.

Ich werde immer an die schöne Zeit bei dir zurückdenken! DANKE

Leanka G., ehemaliges Tageskind

Danke

Deine herzliche, liebevolle und vor allem natürliche Art, mit Phillip umzugehen, sodass er sich wirklich wie zu Hause gefühlt hat, dafür bedanken wir uns sehr.

Sybille und Emi K., Eltern