Wir warten schon auf den Osterhasen

osterhasen

Meine Tageskinder warten bereits auf den Osterhasen und finden, Ostereier sollen in schöne, bunte Nester gelegt werden. Und so machten wir uns an die Arbeit und bastelten gemeinsam.
Zuerst beklebten wir ganz vorsichtig Eierschalen mit buntem Seidenpapier. Dort hinein säten wir, mit etwas Hilfe, Kressesamen auf Watte.
Die Kinder bemalten dann halbe Eierschachteln mit grüner Farbe und verzierten sie mit gefalteten Schneeglöckchen und Schmetterlingen. Jedes Nestchen wird nun am letzten Tag vor Ostern vom Osterhasen befüllt, und nach dem Suchen und Finden darf jedes Kind sein Nest mit nach Hause nehmen.

Mir ist wichtig, dass die Kinder so viel wie möglich selbst gestalten können. So ist die Freude der Kinder am eigenen kreativen Gestalten und über das Ergebnis am größten und macht ihnen den meisten Spaß!

Esther F., Tagesmutter