Veronika B.

8142 Wundschuh
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, unseren drei Söhnen (2011, 2015, 2018) und zwei Katzen in einem Einfamilienhaus mit einem kleinen, viel bespielten Garten. Die Kinder spielen im Erdgeschoss unseres Hauses sowie im Garten. Den großen Vorraum benützen wir für Aktivitäten, die mehr Platz brauchen. In unseren Ruhezimmer können sich die Kinder den ganzen Tag über zurückziehen, um sich auszurasten.

Unser Tagesablauf:

Ich achte auf eine entspannte Atmosphäre beim Ankommen, der oft schon sehnsüchtig erwarteten Spielkameraden. Danach starten die Kinder ins Freie Spiel. Am Vormittag gibt es für die Kinder eine Jause mit Obst, Gemüse und Broten. Beim Mittagessen biete ich eine ausgewogene Vielfalt anzubieten, damit für jedes Kind etwas dabei ist. Ich achte beim Einkaufen, aber vor allem bei tierischen Produkten, auf Bioqualität. Im Ruheraum gibt es Bett, auf dem alle Kinder Platz finden. Gemeinsam lesen wir ein Buch und ich bleibe bei den Kindern bis sie eingeschlafen sind. In der von mir vorbereiteten Umgebung finden die Kinder eine Vielzahl an Möglichkeiten vor, wobei sie sich selbstständig und frei bewegen können. Ich stehe ihnen zur Seite, wenn sie Hilfe brauchen, und greife gerne Ideen der Kinder auf. Die Freude am Tun steht dabei im Vordergrund.

Meine Schwerpunkte:

Um Kinder bestmöglich zu betreuen, ist der Aufbau von Beziehung essentiell. Davon ausgehend können dann sämtliche Angebote, die das Kind unterstützen, vorbereitet werden. Dabei helfen mir regelmäßige pädagogische Fortbildungen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Veronika B.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr