Vanessa S.

8142 Dobl-Zwaring
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Partner und unseren beiden Söhnen in einem Haus mit großem Garten. Bei uns leben auch eine Katze, ein Hund sowie zehn Hühner und ein Hahn. In unserem Haus habe ich einen Raum, der ganz auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist und Möglichkeit zum Spielen, Essen und Ausruhen bietet. Wir sind umgeben von Wiese, Feld und Bach und in unserer Nachbarschaft leben Gänse, Schafe, Ziegen, Pony und Esel.

Unser Tagesablauf:

Ruhe und Zeit zum Ankommen, Erzählen und Spielen. Die Kinder suchen sich selbstständig das Spielmaterial, womit sie sich beschäftigen möchten. Die Jause am Vormittag und das Mittagessen genießen wir zusammen in entspannter Atmosphäre als gemeinsames Ritual, das auch Raum für Gespräche bietet. Ich lege großen Wert auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung aus hochwertigen Lebensmitteln. Nach unserem Vormittag in der Natur gestalten wir unser Spielzimmer zu einem kuscheligen Schlafraum um, wo jedes Kind seinen eigenen, individuellen Rückzugs- und Entspannungsplatz zum Erholen hat. Kinder sind ForscherInnen und EntdeckerInnen, die sich ausprobieren und entfalten wollen. Sie brauchen verlässliche Bezugspersonen, die für einen sicheren Rahmen mit klaren Strukturen sorgen, an dem sie sich orientieren können. Das biete ich ihnen in meiner Umgebung.

Meine Schwerpunkte:

Ich sehe mich als achtsame Beobachterin und Begleiterin der Kinder. Dabei ist es mir wichtig, dass jedes Kind ein gutes Gespür für sich und seine Umwelt entwickelt und eigene Erfahrungen sammelt. Das ist für mich Herzensbildung.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Vanessa S.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr