Ulrike P.

8454 Arnfels
Leibnitz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, unseren beiden Söhnen und einigen Tieren in einem Einfamilienhaus mit einem großen Garten. Die Tageskinder nutzen das gesamte Erdgeschoss und den Garten mit einem großen Spielplatz. Hier gibt es ausreichend Platz, der zum gemeinsamen Entdecken, Spielen, Toben und Entspannen einlädt. So oft es geht, verbringen wir die Zeit in der Natur. Dabei bleibt kein Tierchen unentdeckt und keine Pfütze wird ausgelassen.

Unser Tagesablauf:

Wir starten gemütlich mit einer Freispielzeit. Nach dem Frühstück treffen wir uns zum Morgenkreis, wo wir das jeweilige aktuelle Thema im Jahreskreis besprechen. Auf meinen Speiseplan befindet sich abwechslungsreiche Mischkost. Wobei vieles aus unserem eigenen Garten stammt, das ich mit den Kindern gemeinsam gepflanzt und geerntet habe. Außerdem beziehe ich die Kinder beim Vorbereiten des Essens mit ein und achte beim Essen auf eine angenehme Atmosphäre. Um auf die Ruhebedürfnisse des Kindes besser eingehen zu können, tausche ich mich mit den Eltern im Vorfeld über die Schlafgewohnheiten aus. Hierfür steht ein eigenes Zimmer zur Verfügung. Durch vielfältige pädagogische Materialien und Angebote bekommen die Kinder bei mir die Möglichkeit, sich zu bewegen, zu gestalten, zu spielen, zu forschen, zu konstruieren und die Welt zu entdecken. Dabei achte ich auf nachhaltige Materialien, die für die Kinder frei zugänglich sind.

Meine Schwerpunkte:

Unterstützung bei der Entwicklung der Persönlichkeit, der Fähigkeiten sowie die Interessen des Kindes sind für mich in meiner Arbeit von großer Bedeutung. Viele Aus- und Fortbildungen wie Kinderyoga oder Rotahelferin erweitern meine Kompetenzen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Leibnitz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Ulrike P.:

Leitung: Katharina Kölldorfer

Dechant-Thaller-Straße 39/1
8430 Leibnitz

03452 715 27

leibnitz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.30 – 12.30 Uhr
Do: 8.30 – 11.30 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr