Ulrike N.

8181 Mitterdorf an der Raab
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und drei unserer Kinder in einem großen Haus umgeben von unseren Kirsch- und Marillenplantagen, Wald und viel Natur. Bei mir im Haus gibt es einen Spielbereich, wo die Kinder selbst entscheiden können, mit welchem Spielzeug sie spielen möchten. Außerdem haben wir draußen einen Spielplatz und einen großen Wald in der Nähe. Manchmal sind wir mit dem Bollerwagen unterwegs, in dem fünf Kinder Platz haben.

Unser Tagesablauf:

Ich beginne den Tag mit einer persönlichen Begrüßung des Kindes. Wir planen und gestalten gemeinsam den Tag. Jeden Tag wird das Essen von mir frisch zubereitet. Dabei steht für mich Regionalität und Saisonalität an erster Stelle. Ich habe einen eigenen Garten und kann das Obst und Gemüse den Sommer über bis zum Herbst frisch ernten. Eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung ist für mich sehr wichtig. Auf unserer Couch können sich die Kinder bei mir ausruhen oder rasten, wann immer sie auch möchten. Für die Kinder, die bei mir schlafen, gibt es Gitterbetten im Nebenraum. Mir sind vielfältige Angebote wichtig. Ich möchte sie fordern, fördern und begleiten, wo sie in der Entwicklung stehen und ihre Stärken kennenlernen. Mir ist wichtig, dass die Kinder Erfolgserlebnisse haben. Die Kinder können auch untereinander erste Erfahrungen sammeln und lernen dabei, dass es schön sein kann, ein Teil einer Kleingruppe zu sein.

Meine Schwerpunkte:

Wir singen jeden Tag und meine Gitarre ist immer dabei. Mit Musik kann man Kinder einfach begeistern und dabei das Selbstvertrauen stärken. Mein Schwerpunkt ist, die Orientierung an den Stärken des Kindes.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Ulrike N.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr