Sandra L.

8350 Hohenbrugg an der Raab
Südoststeiermark

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann Philipp und meinen Töchtern Sarah (2011), Tanja (2013) und Katja (2015) in einem Einfamilienhaus. Wir verbringen viel Zeit in der Natur und in unserem großen kindergerechten Garten mit vielen Spielmöglichkeiten. Am Morgen und wenn das Wetter einmal nicht so mitspielt, sind wir auch gerne in unserem gut ausgerüsteten Spielzimmer.

Unser Tagesablauf:

Zum Ankommen am Morgen verbringen wir gerne Zeit in unserem Spielzimmer. Danach folgt eine Jause, bei der wir den weiteren Tagesablauf besprechen. Viel Wert lege ich auf die gemeinsamen Mahlzeiten, denn unsere täglich frisch zubereiteten Speisen schmecken dann am allerbesten. Mir ist besonders wichtig, dass wir genug Zeit einplanen, um eine angenehme Atmosphäre schaffen zu können. So haben wir auch immer Zeit für Erzählungen der Kinder. Den Austausch über die Schlafgewohnheiten der Kinder mit den Eltern ist mir besonders wichtig. Dadurch kann ich gezielt auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen. Kinder sind ForscherInnen. Durch das Sich ausprobieren und angetrieben von ihrer natürlichen Neugier lernen sie und entwickeln ihre Kompetenzen weiter. Dafür bereite ich die Umgebung vor Feste und Natur im Jahreskreis haben bei uns einen großen Stellenwert.

Meine Schwerpunkte:

Ich arbeite als MIKADO- und Kinder- & Jugendhilfe-Tagesmutter. Als solche betreue ich Kinder mit und ohne Behinderung und Kinder im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe in einer Kleingruppe. So wird Inklusion gelebt.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Feldbach informiert Sie gerne über freie Plätze bei Sandra L.:

Leitung: Maga. Dagmar Puchner

Gleichenberger Straße 5
8330 Feldbach

03152 58 09

feldbach@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
14.00 – 17.30 Uhr
Di & Do: 8.00 – 12.30 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr