Sandra K.

8160 Mortantsch
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich, mein Mann, unsere 3 Kinder und Opa Franz wohnen in einem 2 Familienhaus auf einem kleinem Bauernhof mit Schafen, Hühnern, 2 Hasen und 3 Katzen. Unsere Spiel- und Lernumgebung besteht aus Wohn- Essküche mit verschiedenen Spielbereichen, Mal- und Basteltisch und einem Lesebereich mit Couch zum Kuscheln. Im Vorraum befindet sich die Puppenküche, eine Motorik-Ecke mit verschiedenen Spielen, Puppensachen und einer Kiste mit Krimskrams.

Unser Tagesablauf:

Sobald alle angekommen sind, treffen wir uns zu einem Morgenkreis wo wir uns alle begrüßen und gemeinsam Lieder singen und tanzen. Nach dem Morgenkreis gibt es Frühstück aus Butterbrot mit/oder Marmelade/Aufstrich und dazu Obst. Das Mittagessen besteht immer aus einer Suppe als Vorspeise und einem Hauptgericht (Süß oder Pikant). Besondere Ereignisse werden gerne mit Süßem gefeiert. (Nach Absprache mit den Eltern). Danach kann entweder auf der Couch oder im Schlafzimmer entspannt werden. Die Kinder dürfen rasten, müssen aber nicht. Altersabhängig wird gerne zusammen mit Lego gebaut, mit Puppen gespielt, Buch gelesen und gemalt, je nachdem worauf die Kinder Lust haben. Sie dürfen in der Freispielzeit selbst entscheiden, wie, mit was und mit wem sie spielen. Die gemeinsame Spielzeit wird gerne mit Basteln oder Büchern verbracht.

Meine Schwerpunkte:

Die Natur erleben und Tiere entdecken. Am besten bei jedem Wetter und jeden Tag! Auch der Morgenkreis ist für uns sehr wichtig geworden, denn er sorgt für Stabilität in der Gruppe.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Sandra K.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr