Martina M.

8142 Zwaring
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und 2 unserer Kinder (2002, 2005) in einem Haus mit Garten. Wir haben einen offenen Wohnraum, der ganz auf die Tageskinder ausgerichtet ist.
Im Garten haben wir eine Rutsche, eine Sandkiste und ein Spielhäuschen wo sich unsere Fahrzeuge und viel anderes Spielzeug befindet.
Es gibt auch einen Gemüsegarten, wo wir reichlich ernten.

Unser Tagesablauf:

Wir starten unseren Tag mit Gesprächen und offenem Spiel, bis alle angekommen sind. Bei uns gibt es frische, saisonale und regionale Kost. Die Kinder helfen immer wieder gerne beim Zubereiten und Tischdecken. Es gibt bei uns ein Ruhezimmer mit Gitterbett und Matratzen, wo die Kinder nach Bedarf ruhen können. Wir sind sehr viel in der Natur, und erleben die Jahreszeiten hautnah.
Es wird im Wald, im Garten oder am Bauernhof geforscht und sich motorisch ausprobiert. Wir haben beispielsweise schon Wachtelküken ausgebrütet und beobachtet, wie schnell sie wachsen.

Meine Schwerpunkte:

Mein Schwerpunkt ist die Natur. Ich möchte den Kindern vermitteln, dass man achtsam mit der Natur und dem Gegenüber umgeht.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Martina M.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr