Katarina J.

8350 Fehring
Südoststeiermark

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne in einem Wohnhaus in Brunn. In der Nähe befinden sich Bushaltestelle, Bahnhof und Schulbus. In unserem Haus befinden sich ein großes Spielzimmer, eine Leseecke im Wohnzimmer und ein Esszimmer, in dem wir auch basteln. Wir spielen sehr gerne auf dem nahegelegenen Kinderspielplatz. Oft spazieren wir im nahegelegenen Wald, wo sich ein Erlebnispfad mit Aussichtsturm befindet.

Unser Tagesablauf:

Wir beginnen in der Früh immer mit Motivationsgeschichten, die uns das Thema des Tages eröffnen. Das gemeinsame Frühstück gibt uns Energie für den ganzen Tag. Beim Essen lege ich Wert auf eine gesunde Ernährung. Jeden Tag koche ich ein frisches Menü. Bei individuellen Diäten aus gesundheitlichen Gründen gehe ich natürlich auf die Kinder ein. Jedes Kind hat einen eigenen Raum für den Mittagsschlaf. Die Schulkinder haben in dieser Zeit Ruhe für ihre Hausaufgaben und um zu lernen. Logik- und Lernspiele haben eine wichtige Rolle in der Entwicklung jedes Kindes. Die Beobachtung der Natur bringt dem Kind sehr viel und das nachfolgende Basteln mit Naturmaterialien macht Spaß und fördert die Feinmotorik. Bewegungsspiele, Radfahren, Schwimmen und Wandern sind je nach Jahreszeit wesentliche tägliche Aktivitäten.

Meine Schwerpunkte:

Ich unterstütze gerne die Phantasie und die bildnerischen Aktivitäten der Kinder. Dabei drückt das Kind seine Wünsche und Vorstellungen aus. Unsere Tätigkeiten sind verbunden mit der Natur, Bewegung und dem Erkunden.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Feldbach informiert Sie gerne über freie Plätze bei Katarina J.:

Leitung: Maga. Dagmar Puchner

Gleichenberger Straße 5
8330 Feldbach

03152 58 09

feldbach@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
14.00 – 17.30 Uhr
Di & Do: 8.00 – 12.30 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr