Janine F.

8184 Anger
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne in einen roten Schwedenhaus am Ende einer Sackgasse.
Zu unserem Haus gehört ein großer Garten zum Spielen, Toben, Lachen und Träumen. In unserem Haus spielen wir in einem liebevoll eingerichteten Spielzimmer mit Kuschel- und Leseecke. Im großzügigen Flur wechseln die Aktivitätsflächen je nach Bedarf von Bauecke über Einkaufsladen oder Spielküche bis hin zu Verkleidungsecke. Besonders gerne erleben wir Abenteuer in unserem großen Garten mit Spielturm, Sandkiste und Schaukel.

Unser Tagesablauf:

Nach einer herzlichen Begrüßung und Zeit und Raum zum Ankommen beginnen wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Gestärkt starten wir dann in den Tag. Wir essen an unserem großen Tisch. Ich koche täglich frisch mit regionalen Produkten der Jahreszeit entsprechend. Gerade beim Mittagessen führen wir viele Gespräche über Themen, die die Kinder beschäftigen. Eine gemütliche Atmosphäre ist mir besonders wichtig. Die Kinder ruhen, schlafen oder rasten ganz nach ihren Vorlieben. In einem gemütlichen Raum, auf dem kuscheligen Sofa oder im Gitterbett mit Kuscheltier und Decke. Mir ist das achtsame Miteinander sehr wichtig: Wir nehmen uns Zeit zum Spielen, Forschen, Lesen und Beobachten. Wir genießen die Natur: Wir pflanzen sähen und ernten in unserem Naschgarten. Die Spielmaterialien suche ich gezielt nach den Bedürfnissen der jeweiligen Kindergruppe aus. Ich begleite und unterstütze die Kinder in ihrem “Tun”.

Meine Schwerpunkte:

Kinder sind unser größtes Glück, unsere Zukunft und in ihrer Art besonders. Jedes Kind ist richtig wie es ist. Mir ist der Achtsame Umgang miteinander besonders wichtig. Wir nehmen uns Zeit, um auch die kleinen Dinge zu sehen und zu erleben.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Janine F.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr