Ina F.

8673 Ratten
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern (2007, 2010 und 2014) in einem Einfamilienhaus. Wir haben einen Kater namens Leo. Für die Tageskinder steht das Erdgeschoss zur Verfügung. Hier gibt es eine vorbereitete Spielumgebung mit Natur- und Werkmaterial.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit einem gemütlichen Ankommen und einer Begrüßungsrunde. Wir essen alles was uns schmeckt und wir probieren möchten. Wir kochen und backen gerne gemeinsam regionale und saisonale Produkte. Mit einem gemeinsamen Tischspruch leiten wir das Mittagessen oder die Jause ein. Immer wenn wir müde sind oder eine Pause brauchen wartet ein gemütlicher Platz zum runterkommen oder einschlafen. Die Kinder spielen und erkunden im Haus, Garten oder Wald. Die Kinder begreifen, ertasten und erkunden mit Neugierde ihre Umgebung. Bei Brettspielen, Wasserspielen oder Zapfen-Weitwurf ist für jede*n eine Erfahrung dabei.

Meine Schwerpunkte:

Mein Leitsatz von Maria Montessori “Hilf mir, es selbst zu tun” steht bei meiner pädagogischen Erfahrung im Vordergrund.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Ina F.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr