Helga M.

8313 Breitenfeld
Südoststeiermark

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann in einem Haus in einer kleine Siedlung am Land. In der Nähe haben wir auch einen Wald. Unsere Spiel- und Lernumgebung ist im Erdgeschoss. Ich biete den Kindern viele Bücher, Spiele und unterschiedliche Mal- und Bastelsmaterialien an. Gerne sind wir im Garten, wo wir einen großen Fuhrpark haben. Auch im nahen Wald können die Kinder toben, spielen und entdecken.

Unser Tagesablauf:

Nach dem Ankommen spielen die Kinder frei. Im Morgenkreis singen wir und lesen Bücher. Und dann geht es zur Jause. Nach einem Tischspruch essen wir gemeinsam in angenehmer Atmosphäre unser Mittagessen. Mir ist gesundes, regionales und frisch gekochtes Essen wichtig. Je nach Schlafgewohnheiten und Ritualen der Kinder schlafen oder ruhen sie im Gitterbett, auf dem Sofa oder im Bett. Im Haus spielen wir frei, puzzeln, malen, basteln, schauen Bücher an oder ich lese den Kindern Geschichten vor. Wir gehen täglich ins Freie, wo die Kinder rund ums Haus und durch den Garten laufen und springen. Im Wald entdecken und forschen wir.

Meine Schwerpunkte:

Der achtsame Umgang, ein freundliches Miteinander und die Bewegung in der Natur sind mir ein besonders Anliegen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Feldbach informiert Sie gerne über freie Plätze bei Helga M.:

Leitung: Maga. Dagmar Puchner

Gleichenberger Straße 5
8330 Feldbach

03152 58 09

feldbach@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
14.00 – 17.30 Uhr
Di & Do: 8.00 – 12.30 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr