Heike S.

8010 Graz
Graz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Sohn (2009) und unserem Kater direkt am Leechwald. Wir erkunden bei nahezu jedem Wetter den Garten und den Wald. Drinnen verbringen wir die Zeit mit kreativen Tätigkeiten (basteln, malen und singen). Weiters bemühe ich mich immer für die Kinder interessantes, abwechselndes und dem Alter entsprechendes Spielzeug anzubieten.

Unser Tagesablauf:

Die Zeit bis zur gemeinsamen Jause beginnt mit freiem Spiel, Zeit zum Plaudern und Kuscheln. Ich koche jeden Tag frisch, nachhaltig und saisonal. Gelegentlich koche ich gemeinsam mit den Kindern. Die Kinder sind für das Decken des Tisches verantwortlich. vor dem Essen gibt es einen Essensspruch. In der Mittagspause können die Kinder auf einem Matratzenlager im Wohnzimmer schlafen, oder einfach den vorgelesenen Geschichten lauschen bzw. selbstständig Bücher anschauen. Bei mir spielen, basteln, singen, malen und tanzen die Kinder in einer sicheren Umgebung. Frische Luft tanken wir auf dem Spielplatz und im Wald, wo auch für ausreichend Bewegung gesorgt wird.

Meine Schwerpunkte:

Ich versuche Kindern die Möglichkeit zu geben einfach Kind zu sein und sie dort abzuholen wo sie gerade stehen. Als Vorbereitung für den Kindergarten fördere ich die Selbstständigkeit der Kinder und stärke sie in ihrer Persönlichkeit.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Heike S.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr