Heidi V.

8990 Bad Aussee
Liezen

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen (2005, 2007) in einem Einfamilienhaus mit riesengroßem Garten. Dort halten sich unsere Hühner auf. Wir spielen in einem großen Wohnzimmer und in der Küche. Wir halten uns sehr viel im Garten auf, wo wir auch zwei Hochbeete und viele Himbeeren haben, wovon wir auch naschen. Außerdem gehen wir sehr gerne in den nahegelegen Wald und spiele mit den selbst gesammelten Naturmaterialien.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit freiem Spiel bis alle Kinder angekommen sind. Danach suchen sie sich gemeinsam Spiele aus. Wir singen, tanzen, basteln und haben Spaß. Mir ist besonders wichtig, dass wir abwechslungsreich essen. Ich verkoche auch gerne Produkte aus meinem eigenen Gemüsegarten. Täglich schreibe ich den Speiseplan und hänge ihn im Vorraum für die Eltern auf. Wir setzen uns alle gemeinsam an den Tisch und beginnen mit einem Tischspruch. Ich passe mich den Schlafbedürfnissen der Kinder an. Je nachdem, was das Kind braucht, habe ich Gitterbetten oder einen Kinderwagen. Auch können sie sich auf die Couch kuscheln und ausruhen. Ich habe sehr viele verschiedene Spiele, zum Beispiel zum Erlernen der Farben. Wir singen, tanzen und musizieren sowie experimentieren mit verschiedenen Materialien. Die Kinder schaukeln, klettern oder beobachten einfach nur die Tiere im Garten.

Meine Schwerpunkte:

Ich lege besonderes Augenmerk auf die Individualität der Kinder und ihrer Bedürfnisse. Alle sollen die Zeit haben, die sie brauchen, um sich zu entwickeln. Mir ist es wichtig, dass wir bei jedem Wetter in der Natur sind.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Bad Aussee informiert Sie gerne über freie Plätze bei Heidi V.:

Leitung: Gabi Gamsjäger

Bahnhofstraße 132
8990 Bad Aussee

0650 388 28 85

badaussee@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 14.00 – 17.00 Uhr
Di & Mi: telefonisch erreichbar
von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr