Gabriele G.

8330 Feldbach
Südoststeiermark

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und ihrer Familie in einem großen Haus mit Garten. Wir wohnen am Ortsrand auf dem Land. Im Haus habe ich zwei Räume, die wir zum Spielen und Rasten nutzen. Wir haben Puppen, Bausteine, Fahrzeuge, verschiedene Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Im Garten gibt es eine Sandkiste mit Klettergerüst, Rutsche und Schaukeln. Die restliche Fläche ist Nutzgarten, Wiese und eine Fläche zum Befahren für Rutschautos, Räder und andere Fahrzeuge.

Unser Tagesablauf:

Bis alle Kinder angekommen sind, haben sie freie Spielzeit. Danach lesen oder besprechen wir Themen, die gerade aktuell sind. Beim Essen sitzen wir alle gemeinsam am Tisch. Brot und Marmeladen sind selbstgemacht, Gemüse und Obst kommen aus unserem Garten. Alles andere kaufe ich, wenn möglich, regional. Ich koche jeden Tag frisch und vor dem Essen gibt es einen Mittagsspruch. Am liebsten trinken wir Wasser. Die Kinder machen es sich im Ruheraum gemütlich. Jedes Kind bringt ein Kuscheltier oder -tuch von zuhause mit. In dieser Ruhezeit spiele oder lese ich mit den Kindern, die nicht mehr rasten. Ich lasse den Kindern immer die Möglichkeit, es selbst zu probieren und wenn es notwendig ist, gebe ich Hilfestellungen. Wir sind sehr viel im Garten, da haben wir unter anderem die Möglichkeit, Tiere zu beobachten und die Pflanzenwelt zu erkunden. Bewegung im Freien ist mir sehr wichtig. Den Tag gestalten wir nach unseren aktuellen Bedürfnissen.

Meine Schwerpunkte:

Ich bin auch MIKADO- und KJH-Tagesmutter. Als solche betreue ich Kinder mit Behinderung oder besonderen Ernährungsformen. Immer wieder betreue ich auch Kinder im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Feldbach informiert Sie gerne über freie Plätze bei Gabriele G.:

Leitung: Maga. Dagmar Puchner

Gleichenberger Straße 5
8330 Feldbach

03152 58 09

feldbach@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
14.00 – 17.30 Uhr
Di & Do: 8.00 – 12.30 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr