Gabriele G.

8622 Etmissl
Bruck-Mürzzuschlag

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, meinen 2 Kindern (2010, 2012) in einem großen Haus mit Garten mitten in Etmissl. Nebenan wohnt unsere Oma. Die Tageskinder dürfen sich im Erdgeschoss verwirklichen und wohlfühlen. Es gibt ein Spielzimmer, dass ich immer nach den Interessen der Kinder gestalte. Im Wohnzimmer lädt die Couch zum Bücher lesen und ausruhen ein. Im Malbereich wird gemalt, gebastelt oder geknetet. Im Lernbereich laden unterschiedliche Angebote zum Experimentieren ein.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit den freien Spiel, bis alle Kinder da sind. Danach stärken wir uns erst einmal mit einer gemeinsamen Jause die wir zusammen herrichten. Ich koche abwechslungsreich und regional. Mir ist wichtig, dass die Kinder alles probieren und wir gemeinsam essen. Jeder isst so viel er mag oder kann. Beim Essen bleiben wir beim Tisch sitzen bis alle fertig sind. Auf Allergien wird natürlich Rücksicht genommen. Wenn Bedarf besteht, haben die Kinder die Möglichkeit sich auf meiner Couch aus zu ruhen. Kinder lernen von und mit Kindern am Besten. Sei es im Morgenkreis, beim gemeinsamen Singen und Bewegen oder beim gemeinsamen Bauen, kneten oder rumtoben im Garten. Ich bereite dafür die Umgebung vor und unterstütze die Kinder wo sie Hilfe brauchen.

Meine Schwerpunkte:

Ich arbeite gerne mit dem Jahreskreis und erforsche mit den Kindern ein Jahresthema zu dem wir gemeinsam Basteln, Singen und Forschen. Alle wichtigen Momente halte ich gerne in Erinnerungsmappen fest. Außerdem bin ich Praktikumstagesmutter.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Leoben / Mariazell informiert Sie gerne über freie Plätze bei Gabriele G.:

Leitung: Katharina Haas-Grasser

Straußgasse 5
8700 Leoben

03842 445 09

leoben@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
9.00 – 12.00 Uhr
Do: 16.00 – 19.00 Uhr