Dagmar S.

8900 Selzthal
Leoben

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Kater Pumukl in einem Haus, das so bunt ist, dass ich es Villa Kunterbunt nenne. Das Untergeschoss meines Hauses habe ich kindgerecht eingerichtet. Es gibt einen großen Spielraum, wo sich die Kinder richtig austoben können, laufen, spielen und laut schreien. Und hinter meinem Haus gibt es einen großen Wald, wo wir viel entdecken können.

Unser Tagesablauf:

Sind alle gut angekommen, starten wir mit einem Gutenmorgen-Lied und dem freien Spiel in den Tag. Das Spielen unterbrechen wir für eine kleine Obstjause. Zur Vormittagsjause gibt es Obst, Nüsse und manchmal einen selbstgebackenen Kuchen, bei dem die Kinder mithelfen. Zu Mittag koche ich frisch und ausgewogen. Hin und wieder machen wir eine Wunschwoche, in der die Kinder sich ihre Lieblingsspeise wünschen. Wollen sich die Kinder ausruhen oder lesen, kuscheln sie sich mit vielen Pölstern auf das Sofa. Um sich ganz zu verstecken, verkriechen sich die Kinder mit ihrem Kuscheltier in unser Tipi. Im freien Spiel erlernen die Kinder den sozialen Umgang miteinander. Im Wald gibt es viel zu entdecken, zu sammeln und auszuprobieren. Musik machen wir täglich, ob bei Mitsingen oder beim Spielen der Instrumente. Das Theater spielen und verkleiden mögen die Kinder ganz besonders. Auch der Jahreskreis hat bei uns viel Platz.

Meine Schwerpunkte:

Learning by doing ist mein Motto. Ich bin MIKADO- und Praktikums-Tagesmutter. Musik und Singen sind meine Leidenschaft. Außerdem bin ich sehr kreativ und so entstehen viele große und kleine Kunstwerke.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Leoben / Mariazell informiert Sie gerne über freie Plätze bei Dagmar S.:

Leitung: Katharina Haas-Grasser

Straußgasse 5
8700 Leoben

03842 445 09

leoben@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
9.00 – 12.00 Uhr
Do: 16.00 – 19.00 Uhr