Claudia Urban

8072 Fernitz
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, unseren zwei Kindern (2002, 2004) und Border Colie Jimmy in einem Haus mit Garten. Das gesamte Untergeschoss mit eigenem Spiel- und Ruhezimmer steht den Kindern zum Spielen und Toben zur Verfügung. Der Garten mit vielen Spielgeräten, Sandkiste und eigener Naschecke lädt zum Erkunden und Erforschen ein.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit einem gemütlichen Ankommen. Anschließend setzen wir uns im Morgenkreis zusammen und gehen danach zur Jause. Je nach Saison basteln wir für jedes Kind ein Tischset. Wir decken den Tisch gemeinsam. Nach dem Tischspruch starten wir ruhig und stimmungsvoll mit dem Essen, welches ich saisonal, regional und frisch zubereite. Danach putzen wir unsere Zähne. Im Spielzimmer steht ein großes Bett, wo jedes Kind sein Platzerl hat. Mit Kuscheltier im Arm hören die Kinder meiner Geschichte zu und rasten dann entspannt. Im Haus haben wir eine Kuschel- und Bücherecke. Ein eigenes Spielzimmer, wo wir uns nach Lust und Laune entfalten können. Singen, spielen, lachen, aber auch gemeinsames Brotbacken kommen nicht zu kurz. Im Garten gibt es viele Fahrzeuge, eine Gatschküche und auch Riesenseifenblasen.

Meine Schwerpunkte:

Wir sind eine experimentierfreudige Gruppe. Spielzeugfrei, Naturtage sind keine Seltenheit. Kochen nach Farben oder Ländern auch nicht.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Claudia Urban:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr