Birgit R.

8054 Graz
Graz

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn in einer gemütlichen Wohnung mit eigenem Garten. Direkt in unserer Siedlung befindet sich ein großer Spielplatz. Wir haben ein großes Wohnzimmer, mit einer gemütlichen Couch zum Bücher Lesen und Kuscheln. Es gibt viel Platz zum Spielen, außerdem Regale mit Kisten voller Autos, Duplo, Stofftiere, Kochgeschirr und vieles mehr, zur freien Entnahme . Unsere Küche hat einen großen Esstisch, der auch zum Basteln, Malen und für Gesellschaftsspiele verwendet wird.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit der Begrüßung der Kinder. In der Früh ist Freispielzeit. Dann wird meistens ein Buch gelesen oder Tischspiele z.B Puzzles, Steckspiel, etc. gespielt. Um 9 Uhr gibt es eine Obst- und Brotjause mit Jausenspruch. Das täglich frischgekochte Mittagessen wird gemeinsam verspeist. Ich achte auf eine ausgewogene, kindgerechte und abwechslungsreiche Ernährung. Es gibt saisonales Obst und Gemüse sowie Salate, Fleisch- und Süßspeisen. Wir haben ein eigenes Zimmer mit Matratzen zum Ruhen und Zurückziehen. Natürlich darf jedes Kind sein eigenes Ding zum Kuscheln mitnehmen. Mittags gibt es eine gemeinsame Raststunde. Mit Spiel und Spaß sollen die Kinder Zeit haben ihre Umwelt eigenständig zu erforschen. Sozialverhalten und Gruppendynamik finde ich sehr wichtig. Vertrauen aufbauen und auch Regeln und Grenzen einzuhalten. Unter dem Motto “Hilf mir, es selbst zu tun” wird Selbstständigkeit geübt.

Meine Schwerpunkte:

Als langjährige Mikado Tagesmutter habe immer wieder Integrationskinder und gemeinsamer Umgang wird gelebt. In familiärer liebevoller Umgebung soll die eigene Persönlichkeit gestärkt und ein positiver Grundstock mitgegeben werden.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Birgit R.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr