Barbara R.

8761 Pöls
Murtal

  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Lebensgefährten in einer geräumigen Eigentumswohnung im Erdgeschoss. Unsere Wohnung liegt mitten im Dorf. Für die Tageskinder habe ich ein eigens eingerichtetes Kinderzimmer. Wir halten uns auch gerne in der gemütlichen Küche auf. Außerdem haben wir eine eigene Kindergarderobe eingerichtet.
In der Umgebung haben wir einen Wald und viele Spielmöglichkeiten in der Natur sowie einen Spielplatz mit Fußballfeld und im Winter einen Eislaufplatz.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit einer persönlichen Begrüßung in den Betreuungsalltag und gehen dann zum freien Spiel bis alle Tageskinder angekommen sind. Mit einem Tischspruch beginnt sowohl unsere gemeinsame Vormittagsjause als auch das gemeinsame Mittagessen. Das Besondere an der täglichen Jause ist unser selbst gebackenes Brot. Besonderen Wert lege ich beim Essen auf frisches Obst und Gemüse. Führ eine Auszeit stehen ein Gitterbett oder unsere Kuschelecke mit Polstern, Decken und Kuscheltieren zur Verfügung. Musik oder Geschichten helfen uns beim Erholen und Einschlafen. Ich biete den Kindern altersentsprechendes anregendes Spielmaterial. Unsere Spiele, Bücher und das Kreativmaterial passe ich dem Jahreskreis an.
Mit Regenjacke und Gummistiefeln können wir bei jedem Wetter im Freien erkunden, erleben und erfahren, was uns die Natur bietet.

Meine Schwerpunkte:

Ich bin Kindergartenpädagogin, Praktikumstagesmutter und Tagesmutter im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe. Mein Schwerpunkt liegt in der Natur- und Umwelterziehung, wir feiern alle Feste im Jahreskreis und natürlich alle Geburtstage.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Leoben / Mariazell informiert Sie gerne über freie Plätze bei Barbara R.:

Leitung: Katharina Haas-Grasser

Straußgasse 5
8700 Leoben

03842 445 09

leoben@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
9.00 – 12.00 Uhr
Do: 16.00 – 19.00 Uhr