Barbara G.

8990 Bad Aussee
Liezen

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und meinen Kindern (2002 und 2007) am Land in einem Einfamilienhaus mit Garten. Wir sind verkehrstechnisch leicht erreichbar. Im Innenbereich gibt es einen eigenen Spielraum mit Kinderküche, Kuschelecke verschiedenste Baumaterialien, Autos, Spiele, Puppen, Puzzle und Bücher. In unserem ruhigen großen Garten stehen weitere Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung. Auch unsere Hasen und Hühner versorgen wir täglich.

Unser Tagesablauf:

Wir starten in unseren Tag flexibel, damit alle Kinder in Ruhe ankommen können. Manchmal sind die Kinder noch müde – ein Buch vorlesen macht vieles leichter. Ich koche täglich frisch und achte auf eine gesunde Ernährung. Immer wieder bereite und plane ich mit den Kindern unsere Speisen vor. Beim gemeinsamen Essen schmeckt alles gleich viel besser, Tischregeln und Sprüche lernen die Kinder ganz nebenbei. Ruhephasen gestalte ich ganz nach den Bedürfnissen der Kinder. Manche möchten lieber Zeit in der Kuschelecke oder im Kinderwagen verbringen, andere machen es sich im Gitterbett gemütlich. Beim Spielen und Experimentieren mit Sand, Steinen, Wasser, Zapfen oder Blättern entdecken die Kinder die Welt mit allen Sinnen. In verschiedenen Rollenspielen wird der Alltag nachgespielt und aufgearbeitet. Im freien Spiel sind der Kreativität und der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Meine Schwerpunkte:

Die Kinder sollen sich wohl und geborgen fühlen. Ein liebevolles und respektvolles Miteinander ist mir sehr wichtig. Bewegung an der frischen Luft, die Natur entdecken, singen, basteln und gemeinsames Kochen gehören zu unseren täglichen Fixpunkten.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Bad Aussee informiert Sie gerne über freie Plätze bei Barbara G.:

Leitung: Gabi Gamsjäger

Bahnhofstraße 132
8990 Bad Aussee

0650 388 28 85

badaussee@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 14.00 – 17.00 Uhr
Di & Mi: telefonisch erreichbar
von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr