Alexandra S.

8435 Wagna
Leibnitz

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich arbeite als Betriebstagesmutter im LKH-Wagna und betreue in einer kindgerecht adaptierten Wohnung mit Garten und Park. Wir gehen gerne raus und sammeln Naturmaterialien mit denen die Kinder kreativ sein können. Ob drinnen aber auch in der freien Natur ist mir Bewegung sehr wichtig

Unser Tagesablauf:

Ich lasse die Kinder ankommen, dann starten sie den Tag mit freiem Spiel. Die Kinder erzählen von ihrem Erlebnissen und wir besprechen den Tag. Jause und Mittagessen liefert uns die Küche vom LKH. Beim Tischdecken, Abräumen sowie Geschirrspüler ausräumen helfen wir alle zusammen. Dabei erfahren die Kinder Selbstständigkeit. Kosten, schmecken, riechen fördert die Sinne! Nach dem Essen schlafen oder ruhen die Kinder im Schlafraum. Je nach Bedürfnis kann auch im Buggy beim Spazieren geschlafen werden. Kinder sind Forscher*innen und Entdecker*innen. Ob drinnen oder draußen, sie können sich  kreativ betätigen. Naturmaterialien, Lernspiele, Fahrzeuge, Bausteine, Puppen laden zum Gruppen- oder Rollenspiel ein.

Meine Schwerpunkte:

Im Jahreskreis feiern wir Feste und Geburtstage der Kinder. Die Kinder dürfen ihre Persönlichkeit und ihre Selbständigkeit ausleben. Bewegung in allen Formen, drinnen und in der Natur machen wir täglich. Gerne nehme ich an Fortbildungen teil.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Leibnitz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Alexandra S.:

Leitung: Katharina Kölldorfer

Dechant-Thaller-Straße 39/1
8430 Leibnitz

03452 715 27

leibnitz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.30 – 12.30 Uhr
Do: 8.30 – 11.30 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr