Adelgunde F.

8075 Hart bei Graz
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann in einem Einfamilienhaus mit Garten im Grazer Umland. Zu erreichen bin ich am besten mit Auto oder Fahrrad. In meinem Wohnzimmer und im Wintergarten haben wir unseren Spielbereich mit unterschiedlichen Materialien wie Bausteine, Fahrzeuge, Musik, Polster, Puppen und Alltagsmaterialien, die im täglichen Gebrauch anfallen und zum Spielen einladen. Im Freien gibt es eine große Spielwiese mit Spielhaus und einen großen Fahrplatz.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit gemütlichem Umziehen und einem kurzen Gespräch mit den Eltern. Nach dem Ankommen spielen die Kinder frei bis zur Jause. Wir essen gemeinsam bei Tisch. Vor dem Essen sprechen wir ein Gedicht oder singen ein Lied. Ob mit den Fingern oder Besteck ist egal, Hauptsache den Kindern schmeckt es. Obst und Gemüse ist täglich, Fleisch, Fisch und Süßes einmal in der Woche am Tisch. Wenn die Augen schwer werden, kuscheln sich die Kinder mit einem Polster zum Schlafen ein. Im Freien steht ein Kinderwagen für die Kleinsten bereit. Nach dem Mittagessen ruhen oder schlafen wir. Die Kinder haben zu allen Spielmaterialien freien Zugang. Es gibt genügend Platz, um etwas alleine auszuprobieren oder gemeinsam zu spielen.
Manchmal wird es sehr laut und ausgelassen, wie beim Laufen und Musizieren oder sie sind mucksmäuschenstill wie beim Verstecken spielen.

Meine Schwerpunkte:

Mein Motto ist nach Maria Montessori: “Hilf mir, es selbst zu tun.”
Egal was wir machen, ob spielen, essen, bauen, gehen, an- und ausziehen, fahren, basteln oder malen, unterstütze ich die Kinder bis sie Übung darin haben.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Adelgunde F.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr