Bettina S.

8142 Wundschuh
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich lebe mit meinem Mann, unseren drei Töchtern (2004, 2006, 2008) und unserem Sohn (2018) in einem Einfamilienhaus im Zentrum von Wundschuh. Für die Tageskinder habe ich ein eigenes Spielzimmer, in dem wir auch unsere Ruhezeit verbringen. Täglich gehe ich mit den Kindern in den Garten und manchmal besuchen wir auch den nahegelegenen Wald. Ich biete den Kindern viele Natur- und Alltagsmaterialien sowie selbstgemachtes Spielmaterial an.

Unser Tagesablauf:

Mit einer gemeinsamen Freispielzeit beginnen wir den Tag. Dann lernen wir neue Lieder, Fingerspiele oder Geschichten in einem kleinen Polsterkreis kennen. Ich achte bei meiner Menüauswahl auf eine ausgewogene Ernährung der Kinder und auf die Ernte aus dem eigenen Garten. Die Kinder können teilweise bei der Zubereitung der Speisen mithelfen. In einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre beginnen wir das gemeinsame Essen mit einem Essensspruch. Wir ruhen gemeinsam auf einem Sofa und hier hat jeder sein eigenes Plätzchen. Im Austausch mit den Eltern erfahre ich die Schlafgewohnheiten der Kinder und gehe auf deren Bedürfnisse gut ein. Kinder entdecken gerne die Welt und dabei möchte ich sie in ihrem Tun unterstützen. Dafür biete ich ihnen eine interessante Spiel- und Lernumgebung im Haus sowie im Garten an und setze immer wieder neue Angebote. Dabei gehe ich auf die Interessen der Kinder ein und berücksichtige den Lauf der Jahreszeit.

Meine Schwerpunkte:

Als Kindergartenpädagogin sind mir in meiner Arbeit musikalische und sprachliche Angebote sehr wichtig. Wir basteln und zeichnen zusammen sehr viel. Im Garten pflanzen und säen wir gemeinsam an, schauen den Pflänzchen beim Wachsen zu und ernten sie.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Bettina S.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr