Ursula N.

8101 Gratkorn
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann Markus, meinen beiden Söhnen Michael (2017) und Matthias (2019) und unserem Kater in einem Einfamilienhaus mit Garten. Wir halten uns entweder im großen Wohnzimmer auf, wo ich Spielmaterial für Kinder jeden Alters habe. Wenn es das Wetter erlaubt, gehen wir gerne in den eigenen Garten. Außerdem machen wir Spaziergänge in den nahegelegenen Wald, zu einem kleinen Bach, auf ein großes Feld oder zu einem Bauernhof, um Tiere zu beobachten.

Unser Tagesablauf:

Sind alle Kinder gut angekommen, beginnen wir den Tag mit einem Frühstück. Vormittags richte ich mich mit der Jause nach den Schlafgewohnheiten der Kinder. Zu Mittag essen wir am Tisch bei angenehmer Atmosphäre. Nachmittags gibt es dann noch ein Müsli mit Joghurt und frischen Früchten. Ich richte mich nach den Schlafgewohnheiten der Kinder. Wahlweise habe ich ein Reisegitterbett, ein Schlafsofa oder einen Kinderwagen zum Schlafen und Ausrasten. Durch Beobachten der Kinder lerne ich die Interessen kennen und kann so jeden Tag ein wenig anders gestalten. Im Haus wird getanzt, gemalt, gesungen, gespielt oder Bücher (vor-)gelesen. Im Garten entscheiden die Kinder selbst, was sie gerne tun wollen, Spielküche, Fahrzeuge, Sandkiste und vieles mehr stehen zur Verfügung.

Meine Schwerpunkte:

Meine Herzensthemen sind Kunst und Natur. Ich male sehr gerne mit den Kindern. Auch basteln und upcycling liegen mir sehr am Herzen. Diese Interessen verbinde ich bestmöglichst.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Ursula N.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr