Tanja R.

8101 Gratkorn
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einem ländlich gelegenen Reihenhaus. Unsere zwei Katzen kommen uns regelmäßig besuchen. Ich habe einen kleinen Garten mit Spielhaus und Sandkasten. Zum Reihenhaus gehört eine allgemeine Spielfläche. Umliegende Feldwege, Wälder und Spazierwege der Gemeinde werden täglich von uns genutzt.

Unser Tagesablauf:

Ich begrüße die Kinder persönlich an der Haustür. Wenn alle Kinder angekommen sind, starten wir mit Liedern oder Fingerspielen gemeinsam in den Tag. Ich bereite Mittagessen täglich frisch zu. Mir ist es wichtig, dass die Kinder die Möglichkeit haben, verschiedene Geschmacksrichtungen und auch unbekannte Gerichte kennenzulernen. Vor dem Essen reichen wir uns die Hände und sprechen gemeinsam unseren Tischspruch. Ich berücksichtige die Ruhebedürfnisse der Kinder und sie können sich jederzeit zum Ruhen und Rasten auf das Sofa zurückziehen. Die Bewegung ist ein fixer Bestandteil in meinem Alltag. So sind wir täglich im Garten, der Siedlung oder in der Gemeinde unterwegs. Die Kinder machen es sich gemütlich und lauschen meinen Geschichten.

Meine Schwerpunkte:

Ich beobachte die Kinder und nehme ihre Interessen wahr und begleite sie in ihrer Selbstständigkeit. Seit 2022 bin ich ausgebildete MIKADO- und KJH- sowie Praktikums-Tagesmutter.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Tanja R.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr