Tanja H.

8055 Graz
Graz

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meiner Familie in einer Wohnung mit großem Garten. Meine Familie besteht aus meinem Mann und unserem Sohn (2013). Ich lege viel Wert auf eine altersgerechte und vorbereitete Umgebung. Die Materialauswahl orientiert sich immer an den aktuellen Interessen der Kinder, die ich bei der Beobachtung wahrnehme. Wir sind viel draußen im Garten oder am Spielplatz, der sich direkt vor dem Haus befindet.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit einer gemeinsamen Jause, wobei die Kinder bei den Vorbereitung kleine Aufgaben übernehmen. Ich koche jeden Tag frisch und bereite ein abwechslungsreiches, gesundes Mittagessen zu. Die Kinder helfen, den Tisch zu decken und bevor wir mit dem Essen starten, sprechen wir einen gemeinsamen Tischspruch. Manche Kinder brauchen noch ein wenig Unterstützung, andere probieren es selbstständig. Es gibt ein Gitterbett in einem separaten Raum. Die Kinder können aber auch jederzeit auf dem Sofa mit vielen Kissen rasten, entspannen und zur Ruhe finden. Dem freien Spiel, drinnen oder draußen, gebe ich mit einem breiten Angebot an Spiel- und Kreativmaterial ganz viel Raum. Ob basteln, tanzen, zeichnen – die Kinder entscheiden selbst, ob und wann sie sich beteiligen wollen. Manchmal beobachten sie auch nur gerne.

Meine Schwerpunkte:

Wichtig ist mir die Herzensbildung, damit die Kinder ihre eigenen Gefühle erkennen und benennen können und lernen, einfühlsam und emphatisch im sozialen Miteinender zu sein.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Tanja H.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr