Sindi N.

8472 Straß in der Steiermark
Leibnitz

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (2006, 2011) in einer großen Wohnung mit Garten. Ein Kinderspielplatz und Wald befinden sich ebenfalls in der Nähe. Wir spielen in einem großen, offenen Wohnraum, in dem es verschiedene liebevoll eingerichtete und gut durchdachte Bereiche und Ecken für die Kinder gibt. In der Wohnung haben wir viel unterschiedliches Material für Kinder jeden Alters. Wir lieben die Natur und erkunden diese im Garten und auf den Wiesen und in den Wäldern in unmittelbarer Nähe.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit dem freien Spiel in der Wohnung, bis alle Kinder angekommen sind und wir zum gemeinsamen Frühstück übergehen. Gestärkt vom Frühstück starten wir in den den Morgenkreis, mit Liedern und Reime. Ich koche täglich frisch mit Kräutern und regionalen Produckten. Die Kinder helfen beim Kochen, Tischdecken und gestalten der Speisen gerne mit. Gemeinsam sprechen wir einen Tischspruch und genießen unser Essen mit großer Freude. Ich bespreche mit den Eltern die Schlafgewohnheiten der Kinder und gestalte den Raum gemütlich. Damit die Kinder leichter einschlafen oder zu Ruhe kommen, spiele ich mit meiner Gitarre entspannte Lieder. Braucht ein Kind Ruhe, kann es sich jederzeit mit seinem Kuscheltier zurückziehen und rasten. Wir spielen und Erkunden unsere Umwelt mit allen Sinnen und erleben bewusst die schönen Jahreszeiten. Oft brauchen wir den Wald, um Kräuter zu sammeln und auf Baumstämme zu klettern. Um das Soziale miteinander zu erlernen, gibt es viele gemeinsame Aktivitäten wir basteln, singen, kochen und bauen zusammen Puzzle.

Meine Schwerpunkte:

Natur und Kräuter erleben wir mit allen Sinnen. Meine Ausbildungen bestehen aus AnPiMoMai-Kräuter-Therapie, MIKADO/KJH-Tagesmutter und Praktikumstagesmutter. Mein Hobby Gitarrenspielen lasse ich oft in den Tag einfließen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Leibnitz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Sindi N.:

Leitung: Katharina Kölldorfer

Dechant-Thaller-Straße 39/1
8430 Leibnitz

03452 715 27

leibnitz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.30 – 12.30 Uhr
Do: 8.30 – 11.30 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr