Silvia W.

8181 St. Ruprecht an der Raab
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, unseren beiden Söhnen (2010, 2012) und unserem Hund in einem Reihenhaus mit Garten. Als Spielraum dient mein großzügiger Wohn- und Essbereich. Es gibt einen Bücherbereich, Platz zum Turnen und Klettern, Werken und Malen sowie für abwechslungsreiche Spielangebote. Wir haben einen Garten und einige Ausflugsziele in der Nähe für viel Bewegung im Freien.

Unser Tagesablauf:

In der Früh lasse ich die Kinder im freien Spiel ankommen. Danach gibt es einen täglichen Morgenkreis mit Begrüßungs- und Bewegungsliedern. Die frisch zubereiteten, abwechslungsreichen Mahlzeiten essen wir immer gemeinsam. Die Kinder haben viel Freude dabei, den Tisch selbst zu decken. Ein Essensspruch bildet den passenden Übergang. Für besondere Anlässe gibt es zusätzlich gemeinsam gebackene Nachspeisen und Saft statt Wasser. Im Bücherbereich können die Kinder sich jederzeit zurückziehen. Die Kinder machen ihren Mittagsschlaf in einem eigenen Zimmer. Als Tagesmutter kann ich in der kleinen Gruppe im familiären Rahmen sehr individuell auf die Interessen der Kinder eingehen und so passendes Spielmaterial und Angebote vorbereiten. Mit einem Tagesablauf, Regeln und Ritualen biete ich den Kindern Sicherheit und Geborgenheit, damit sie sich frei entfalten können.

Meine Schwerpunkte:

In meiner Arbeit achte ich auf die ganzheitliche Förderung der Sprache, Motorik, Kreativität sowie Selbstwirksamkeit und Sozialkompetenz.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Silvia W.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr