Silvia E.

8141 Premstätten
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn in Premstätten und betreue seit 1999 Tageskinder in unserem Haus mit Garten. In unserem Spielzimmer befinden sich eine Bauecke mit großen bunten Bausteinen und eine Sitzgruppe zum Zeichnen, Formen, Stecken und Puzzeln. In der Puppenküche aus Holz gibt es Geschirr und Schraubverschlüsse. Außerdem haben wir eine Kuschelecke mit Pölstern und Decken und die Kachelofenbank ist die Garage für unseren Fuhrpark.

Unser Tagesablauf:

Das Ankommen beginnt jeden Tag mit einer liebevollen Begrüßung und Gesprächen mit den Eltern. Vor dem Essen räumen wir die Spielsachen auf ihren Ruheplatz und wir waschen uns die Hände. Die älteren Kinder helfen den Tisch zu decken. Vor dem Essen halten wir unsere Hände und sagen ein Essens-Sprüchlein. Jedes Kind begleite ich zu seinem Bettchen. Ein Kuscheltier oder ein Tüchlein werden fest gedrückt und ich decke das Kind zu. Kinder suchen sich zuerst meist bekanntes Spielzeug. Das stärkt. Danach beobachten sie gerne wie ein anderes Kind Neues ausprobiert. Fällt es runter? Schafft es das? Vielleicht probiert es dann selber. Kinder sind sehr mitfühlend. Wenn einem Kind etwas passiert, wird das jedem erzählt oder das Pflaster gezeigt.

Meine Schwerpunkte:

Ich widme mich ganz den Kindern und beobachte, was sie gerade brauchen. Fortbildungen unterstützen mich dabei mit Neuem aus dem pädagogischen Bereich. Mir ist wichtig, den Kindern viel Zeit zu geben und sie mit sehr viel Geduld zu begleiten.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Silvia E.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr