Sigrid P.

8120 Peggau
Graz Umgebung

  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meiner Tochter (2000) in einer Maisonette-Wohnung. Die meiste Zeit verbringen wir in einer großen Wohnküche, in der gespielt, gelesen, gesungen und getobt wird. Spielmateralien wie die Holzeisenbahn, Bausteine und Kochgeschirr werden abwechselnd zur Verfügung gestellt. Duplo, Malutensilien und Bücher können die Kinder jederzeit zum Spielen verwenden. Auf den Spielplatz gehen wir fast täglich.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit einem kleinem Frühstück für die Kinder, die schon sehr früh zu mir kommen. Anschließend wird gespielt bis alle Kinder angekommen sind. Im Laufe des Vormittages gibt es eine Obstjause. Das Mittagessen bereite ich jeden Tag frisch zu und wir essen alle gemeinsam am Tisch. Bevor wir mit dem Essen beginnen, gibt es einen Tischspruch. Die Ruhephase findet nach dem Mittagessen statt. Jedes Kind hat seine eigene Matratze und eine Decke. Eine leise Entspannungsmusik signalisiert den Kindern, dass die Ruhephase beginnt. Neben dem freien Spiel sehen wir uns Bücher an, singen und werken. Wobei das Werken aus malen, Blätter zerreißen, zerschneiden und kleben besteht. Natürlich beobachten und träumen sie.
Am Spielplatz wird geschaukelt, geklettert, gerutscht, mit Sand gespielt, Insekten beobachtet und im “kleinen Wald” lassen wir der Phantasie freien Lauf.

Meine Schwerpunkte:

Ich bin MIKADO- und Praktikums-Tagesmutter. Da ich die Montessori-Pädagogik sehr schätze, lasse ich dieses Konzept in meine Arbeit einfließen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Sigrid P.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr