Sieglinde D.

8101 Gratkorn
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meiner Familie in einem Haus mit großem Garten. Unsere Haustiere sind ein Hund, eine Katze, griechische Landschildkröten und Fische im Teich. In unserem großen Spielzimmer gibt es verschiedene Bereiche wie Schlaf,-und Kuschelecke, Spielküche, Bastelecke, Bauecke und viele mehr. Die Kinder wählen, wo und womit sie spielen möchten. Im Freien am Spielplatz gibt es eine Rutsche am Hügel, verschiedene Fahrzeuge, Schaukeln, Sandkiste, Spielküche und Werkstätte.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit dem Ankommen der Kinder. Danach ist Freispielzeit und sind alle Kinder da, singen und tanzen wir im Morgenkreis. Wir essen alle gemeinsam, davor sprechen wir einen Tischspruch. Das Essen bereite ich saisonal und regional immer frisch zu. Gemüse und Obst kommen aus meinem Garten. Nach dem Mittagessen machen die Kinder eine Ruhepause. Die Kinder schlafen und ruhen im Spielzimmer. Die Kinder toben sich im freien Spiel aus. Ein respektvoller Umgang mit Tieren und Pflanzen ist mir besonders wichtig. Die Kinder dürfen ihre eigenen Erfahrungen machen und ich begleite sie in ihren kreativen Aktivitäten.

Meine Schwerpunkte:

Ich bin MIKADO- und KJH-Tagesmutter. Ich betreue Kinder mit einer Behinderung/Entwicklungsverzögerung oder unterstütze die Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Sieglinde D.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr