Sara R.

8113 St. Bartholomä
Voitsberg

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinen Kindern und meinem Lebensgefährten, mit keinen Haustieren, in einem Einfamilienhaus mit Garten neben dem Wald. Zu unseren Betreuungsräumen gehört ein großzügiger Spiel-, Ess- und Küchenbereich mit vielen unterschiedlichen Angeboten. Sowie ein separater Ruhebereich/ Lesebereich, in dem die Tageskinder auch vormittags einmal Stille und die Vertieftheit in Bilderbücher erleben dürfen. Außerdem ist der angrenzende Wald unser Waldort, den wir regelmäßig nutzen.

Unser Tagesablauf:

Der Betreuung beginnt ab 7:30 und beginnt mit freiem Spiel oder Vorlesen am Morgen. Auch mal mit Frühstück für alle, die zuhause noch nicht frühstücken wollten. Wir haben einen Jausenstart gegen 9 Uhr, bei dem wir gemeinsam die Jause zubereiten und zusammen am Tisch sitzen. Ein frisch gekochtes Mittagessen gibt es gegen 11:30 Uhr in einer entspannten Umgebung. Ich esse gemeinsam mit den Kindern und manchmal auch mit anderen Familienmitgliedern am Esstisch. Zwischen 13:00 und 13:30 schlafen die Kinder in einem großen Bett, Bodenmatratzen oder im Reisegitterbett. Gemeinsam genießen wir einen Sternenhimmel, dabei lese ich vor und singe unser Schlaflied. Der Gruppenraum ist offen gestaltet und an Montessori angelehnt. Viele unterschiedliche Spielmaterialien, überwiegend aus Holz, stehen den Tageskindern zur Verfügung. Im Tageskinderalltag nehmen wir bewusst die Jahreszeiten war und durch Monatsthemen, die wir in Spielmaterialien, Morgenkreis, Büchern und Essen ganzheitlich erkunden, lernen wir.

Meine Schwerpunkte:

Kreatives Spiel fördern und Raum dafür geben. Sprachentwicklung fördern durch Reime, Vorlesen, Geschichten & Dialoge, Entwicklung der Sozialkompetenzen begleiten, MIKADO Tagesmutter Waldpädagogik, Montessori Konzept, regelmäßige Weiterbildungen

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Voitsberg informiert Sie gerne über freie Plätze bei Sara R.:

Leitung: Maga. Irene Scheifinger

Hauptplatz 41
8570 Voitsberg

03142 982 82

voitsberg@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo & Di: 9.00 – 12.00 Uhr
Di: 16.00 – 18.00 Uhr
Do & Fr: 9.00 – 12.00 Uhr