Sandra S.

8461 Ehrenhausen
Leibnitz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich teile mein Haus mit meinem Mann und unseren beiden Kindern Lea (2013) und Hannes (2016). Wir leben in einer ruhigen Gegend. Am liebsten halten sich die Kinder im „Spieleraum“ auf und dürfen diesen frei benutzen. Wir kochen gerne gemeinsam in unserer Küche und genießen das Essen dann auch dort. Zum Rasten und Schlafen eignet sich unser „RuheRaum“ am besten. Zu unseren Spielmaterialien zählen hauptsächlich hochwertige Naturprodukte.

Unser Tagesablauf:

Nach dem Ankommen spielen die Kinder frei und dann starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Ich achte auf saisonale, biologische und Fairtrade gekennzeichnete Lebensmitteln aus regionaler Produktion. Beim gemeinsamen Essen schaffe ich eine angenehme Atmosphäre, um den Kindern eine respektvolle Beziehung zum Essen vermitteln zu können. Die Kinder können sich je nach Bedarf in den Ruheraum zurückziehen, um sich auszuruhen oder zu schlafen. Die Kinder sollen sich jeden Tag aufs neue selbst verwirklichen und nutzen dafür die vorbereitete Spielumgebung, die sie je nach Bedürfnis selbst gestalten und verändern können.

Meine Schwerpunkte:

Ich bestärke die Kinder in ihrer Selbstständigkeit und unterstütze sie in ihrer Selbstwahrnehmung. Eine wertfreie und wertschätzende Haltung lebe ich vor.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Leibnitz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Sandra S.:

Leitung: Katharina Kölldorfer

Dechant-Thaller-Straße 39/1
8430 Leibnitz

03452 715 27

leibnitz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.30 – 12.30 Uhr
Do: 8.30 – 11.30 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr