Sandra R.

8181 Kühwiesen
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (2015 und 2017) lebe ich in unserem Haus in Kühwiesen. Wir haben Hasen, Hühner und Wellensittiche. Wir spielen in einem großen, hellen und offenen Spielzimmer, in dem es verschiedene liebevoll eingerichtete und gut durchdachte Bereiche und Ecken für die Kinder gibt. Viel Zeit verbringen wir auch in unserem großen Garten, in dem wir uns austoben oder beim Schaukeln die Ruhe genießen können. In der Nähe gibt es viele schöne Spazierwege.

Unser Tagesablauf:

Freudig begrüßen wir den Tag. Nach gemeinsamen Bauen, Vorlesen, Spielen oder Basteln ist auch Zeit für das Freispiel. Ich koche täglich frisch mit regionalen Produkten und wir ernten unser Gemüse im eigenen Garten. Gemeinsam sprechen wir einen Tischspruch und genießen unser Essen. Die Kinder helfen auch gerne mit beim Kochen und decken gerne den Tisch. Ich bespreche mit den Eltern die Schlafgewohnheiten der Kinder und jedes Kind hat sein eigenes Kuscheltier dabei. Braucht ein Kind Ruhe, kann es sich jederzeit zurückziehen und rasten. Jeder Tag mit den Kindern ist anders, sie bringen neue Ideen und Anregungen mit, die ich gerne aufgreife und so ist nicht immer alles planbar. Kinder können frei wählen, was sie wo, wie und mit dem spielen möchten.

Meine Schwerpunkte:

Mir ist es wichtig, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen, es zu fördern und stärken. Wir entdecken die Natur, basteln und spielen, kochen und backen gemeinsam. Ich bin Praktikumstagesmutter und besuche derzeit den MIKADO/KJH Lehrgang.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Sandra R.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr