Sandra F.

8181 Mitterdorf an der Raab
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern in einem Haus in Mitterdorf. Wir verbringen die Zeit beim Spielen im Haus oder Toben in unserem Garten. Unsere Spaziergänge führen uns in den nahe gelegenen Wald, wo es viel zu entdecken gibt.

Unser Tagesablauf:

Der Tag beginnt mit einer Begrüßung der Kinder und ihrer Eltern. Bis alle Kinder bei mir angekommen sind, spielen sie frei, bauen oder lesen. Wir genießen die Jause und das Mittagessen gemeinsam am Kindertisch. Fixer Bestandteil ist dabei der Tischspruch, mit dem wir das Mittagessen beginnen. Ich koche bevorzugt regional und saisonal. Nach dem Mittagessen machen wir es uns in der Kuschelecke, dem Sitzsack mit den Kuscheltieren und Schmusetüchern gemütlich. Während ich ein Buch vorlese, kommen die Kinder zur Ruhe. Kinder haben unterschiedliche Persönlichkeiten und Bedürfnisse. Einige sind neugierig und offen, andere zurückhaltend und beobachtend. Aber das Ausprobieren in der vorbereiteten Umgebung macht allen Freude.

Meine Schwerpunkte:

Seit 2018 bin ich MIKADO/KJH-Tagesmutter. Mir ist die Entwicklung der Selbstständigkeit und der Selbstwirksamkeit wichtig.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Sandra F.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr