Sabine R.

8181 Mitterdorf an der Raab
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unserer jüngeren Tochter in einem Haus mit großem Garten in einer ruhigen und ländlichen Gegend. Wir haben einen großen offenen Wohnbereich, wo ich mit meinen Tageskindern spiele, lese, singe und bastle. Wir verbringen viel Zeit in unserem großen Garten mit Sandkiste, Schaukel, Rutsche, Bobby Cars, Spielhaus, Puppenküche und viel Platz zum Bewegen. Gerne spazieren wir auch in den nahgelegenen Wald und sammeln Naturmaterialien.

Unser Tagesablauf:

Wir starten den Tag nach den Bedürfnissen der Kinder. Ich nehme mir Zeit für das Ankommen und wenn alle da sind, starten wir mit unserem Morgenlied. Auf meinem Speiseplan steht eine frisch zubereitete Mischkost. Es gibt saisonales Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, welches wir oft gemeinsam ernten und für unsere Jause zubereiten. Ich lege großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und Freude beim Essen. Abhängig von den Schlafgewohnheiten und Bedürfnissen machen die Kinder einen Mittagsschlaf in unserem Ruheraum. Ich gebe den Kindern die Möglichkeit, ihre Umgebung zu entdecken und zu erforschen. Wir entdecken die Natur in den unterschiedlichen Jahreszeiten und beobachten die unterschiedlichen Tiere. Wir machen Fingerspiele, singen und musizieren.

Meine Schwerpunkte:

Die sozialen Beziehungen sind mir wichtig. Kinder schließen erste Freundschaften, nehmen andere Kinder wahr und lernen, sich in andere hineinzuversetzen. Die sprachliche Entwicklung und die Bewegung sind wichtige Bestandteile meiner Arbeit.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Sabine R.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr