Rita S.

8041 Graz
Graz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Gemeinsam mit meiner Familie bewohne ich eine Doppelhaushälfte in Graz-Liebenau, wo sich die Tageskinder meistens im Wohn- und Speisezimmer aufhalten. Üblicherweise spielen, lernen und basteln wir im Wohnzimmer. Dort stehen uns ein gemütliches Sofa, ein Ess- und Basteltisch sowie ausreichend Spielzeug zur Verfügung.
Bei Schönwetter verbringen wir außerdem viel Zeit im Garten und besuchen Spielplätze in der Umgebung.

Unser Tagesablauf:

Nach einer Ankommensphase mit Freispiel und einem gemütlichen Frühstück starten wir meistens mit Yoga, Zumba oder Turnübungen in den Tag. Als ehemalige Küchenchefin lege ich großen Wert auf ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Die Zutaten für Frühstück, Mittagessen und Nachmittagsjause stammen nach Möglichkeit aus regionaler und biologischer Produktion. Vegetarisches und Halal-Essen sind auf Wunsch möglich. Im Untergeschoss haben wir einen speziell für Tageskinder eingerichteten Schlaf- und Ruheraum mit Jugend- und Gitterbetten sowie ausreichend Kuscheltieren. Zur Förderung der Feinmotorik stehen den Kindern Legobausteine, Buntstifte und Steckspiele zur Verfügung. Die musikalische Kreativität regen wir mittels Klangbaum sowie kleinen Musikinstrumenten wie Rasseln und Trommeln an. Selbstverständlich gibt es auch viele interessante Kinderbücher und der Garten lädt zum Erkunden der Natur ein.

Meine Schwerpunkte:

Als MIKADO-Tagesmutter liegt es mir am Herzen, in einer integrativen Gruppe Kinder mit Beeinträchtigung gemeinsam mit anderen Kindern zu betreuen. So können wir erstere gezielt fördern und letzteren die Pluralität der Gesellschaft vermitteln.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Rita S.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr