Renate L.

8083 St. Stefan im Rosental
Südoststeiermark

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne und arbeite in meiner Wohnung mit Garten und einem großem Spielplatz. In der Wohnung gibt es einen speziell eingerichteten Betreuungsraum. In unserem Spielzimmer gibt es eine Bauecke, eine Bücherecke, einen Basteltisch, verschiedene Gesellschaftsspiele, Lego, Motorikspiele sowie zahlreiches Holzspielzeug. Im Freien haben die Kinder verschiedene Rutschfahrzeuge, eine Sandkiste, ein Fußballtor und einen großen Spielplatz.

Unser Tagesablauf:

In der Früh kommen die Kinder in Ruhe an. Danach basteln wir, lesen eine Geschichte oder gehen in die Natur. Vormittags gibt es eine Obstjause. Das Mittagessen koche ich mit saisonalen und regionalen Produkten jeden Tag frisch. Wir lassen uns das gemeinsame Essen schmecken. Nachmittags jausnen wir Aufstrichbrote mit Gemüse aus dem Garten. Die Kinder können im Wohnzimmer auf dem Sofa oder auf gemütlichen Matten schlafen. Die Anderen kommen in der Bücherecke oder beim Malen zur Ruhe. Die Kinder können die Natur mit allen Sinnen erleben. Dazu gehört die bewusste Wahrnehmung der Jahresabläufe. Besonders im Wald wird die Wahrnehmung, das Selbstbewusstsein und der Entdeckergeist gefördert. Balancieren, Klettern, mutig Sein, Neues entdecken, Materialien sammeln oder Bauwerke und Bilder gestalten gehören dazu.

Meine Schwerpunkte:

Die Wahrnehmung und Grobmotorik fördere ich durch das Erleben der Natur mit allen Sinnen. Die Feinmotorik stärken wir beim Basteln und Gestalten rund ums Jahr. Als MIKADO-Tagesmutter ist mir die Inklusion ein großes Anliegen

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Feldbach informiert Sie gerne über freie Plätze bei Renate L.:

Leitung: Maga. Dagmar Pucher

Gleichenberger Straße 5
8330 Feldbach

03152 58 09

feldbach@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
14.00 – 17.30 Uhr
Di & Do: 8.00 – 12.30 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr