Pia D.

8160 Weiz
Weiz

  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Bernd und unserer Katze Lilli in einer Wohnung. Diese geht über zwei Stockwerke und bietet viel Platz zum Toben. Meine Wohnung befindet sich in einer ruhigen und kinderfreundlichen Siedlung mit großem Spielplatz! Wenn das Wetter es zulässt, sind wir immer Draußen und erkunden mit viel Neugierde unsere Umgebung. Im Haus haben wir viel unterschiedliches Material für Kinder jeden Alters. Dem Jahreskreis entsprechend basteln und malen wir gerne.

Unser Tagesablauf:

Bei einem gemütlichem Frühstück singen wir und begrüßen gemeinsam jedes einzelne Kind. Um gut in den Tag zu starten, tausche ich mich mit den Kindern aus. Essen verbindet und macht in der Gruppe mehr Spaß! Neben einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung, ist mir das Miteinander besonders wichtig. Drei mal am Tag nehmen wir uns gezielt Zeit, um gemeinsam zu essen, zu reden, Lebensmittel kennenzulernen, sie zu schätzen, zu kosten und zu genießen. Ein gemütlicher Raum im oberen Stockwerk bietet den Kindern eine angenehme Atmosphäre zum ausruhen und schlafen. Bei mir in der kleinen Gruppe gibt es viel Zeit und Platz zum Spielen. Das Material suche ich gezielt nach den Bedürfnissen der Kinder aus und helfe ihnen, dieses selbstständig zu erforschen. Um das soziale Miteinander zu erlernen, gebe ich ihnen viel Zeit und lege Wert darauf, Gefühle zu erkennen.

Meine Schwerpunkte:

Mir ist es ein Bedürfnis das Kind zu achten und es zu sehen, Gefühle wahrzunehmen und zuzulassen. Das Kind zu begleiten, aber nicht zu formen. Kinder brauchen Grenzen und Freiraum, um sich selbstständig entwickeln zu können und geborgen zu fühlen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Pia D.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr