Petra P.

8211 Prebuch
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Söhnen (2002, 2005, 2008) in einem Einfamilienhaus im Grünen. Mit dabei ist auch unsere Katze Sandy. Wenn wir nicht gerade auf unserer Terrasse spielen oder auf der großen Wiese toben, gehen wir gerne spazieren. Im Haus haben wir das ganze Erdgeschoss zur Verfügung, wo genügend Platz zum Spielen, Schlafen, Essen und Rasten ist.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit einer liebevollen Begrüßung. Nachdem alles in der Garderobe verstaut ist, beginnt das freie Spiel, damit jeder erstmal richtig ankommen kann. Die Jause und das Mittagessen nehmen wir gemeinsam in unserem Essbereich ein. Gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig und ich koche immer frisch, wenn möglich auch mit Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten. Die Kinder helfen gerne mit und dürfen Wünsche äußern. In einem eigenen Raum hat jedes Kind seinen persönlichen Schlafplatz oder einen Platz zum Ausruhen. In den verschiedenen Bereichen im Haus tausche ich je nach Bedarf und Interessen die Spielmaterialien oder Bücher aus. Im Freien verwenden wir neben den bestehenden Spielgeräten auch gerne Utensilien, die je nach Jahreszeiten wechseln. Zum Beispiel bauen wir im Sommer ein Zelt auf, im Herbst brauchen wir die Gartengeräte für die Ernte.

Meine Schwerpunkte:

Da ich als Kindergartenpädagogin mehrere Instrumente gelernt habe, ist Musik ein wichtiger Bestandteil in meiner Bewegungs- und Spracherziehung. Beim Kinderyoga können wir gut entspannen und zur Ruhe finden.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Gleisdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Petra P.:

Leitung: DSAin Sabine Prettenhofer

Business Park 6
8200 Gleisdorf

03112 64 68

gleisdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Do & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Di: 15.00 – 18.00 Uhr